Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jadeanhänger mit Goldkette

Astricia
PostRank 3 / 11

Astricia

Kann das bitte jemand einschätzen, also Verkaufswert? Der Anhänger hat eine Größe von 20 x 15 mm und ein Gewicht von 6g. Die Kette ist 46,5 cm lang und wiegt 2g. Dürfte sehr alt sein, hat mal meiner Großmutter gehört.

Danke und lg,
Astricia
Anhänge an diesem Beitrag
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Sind das Buchstaben wie AD (?) auf dem Stempel, dann könnte es sich um Doublé handeln..
Wenn es Zahlen wären, dann bitte mitteilen (kann ich nicht erkennen).
Dann wüsste man mehr ob Silber vergoldet und/oder welcher Goldanteil und könnte eher den Wert einschätzen.

Bei Jade bin ich mir nicht sicher, könnte (zumindest auf dem helleren Foto 175910) auch Aventurin sein.
Vielleicht sehen die Anderen auch mal drüber.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Der Anhänger ist kein wertvoller Stein und nach dem Stempel auf der Öse zu urteilen, sollte der Draht der Fassung aus Amerikaner Double sein. Der mögliche Erlös liegt im niedrigen einstelligen Bereich.

Die Kette lässt anhand der Schließe, als Material 585 Gold vermuten. Einen Stempel könntest Du finden wenn Du den Verschluss öffnest und eine Lupe auf den kleinen Schnepper richtest. Da sollte sich 14K oder 14 kt oder 585 finden, wenn meine Annahme stimmt.
Astricia
PostRank 3 / 11

Astricia

An der Kette ist kein Stempel zu finden. Wird dann wohl kein Gold sein.

Beim Anhänger hatte ich ein Dreieck und 12 gelesen. Könnte aber wirklich auch AD sein, dann wäre es wohl Double.

Und danke für den Hinweis mit Aventurin. Hab ich noch nie gehört.. aber wenn ich da Bilder vergleiche, sieht das in der Tat so aus. Also keine Jade.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0