Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche mit Perlen

pustefix
PostRank 2 / 11

pustefix

Hallo, ich schon wieder. Vielen Dank erst mal für die bereitwilligen Auskünfte bisher. Ich bin am Wochenende mit meiner Mutter die vergessene schmuckkiste durchgegangen und habe da eben ein paar Sachen und gefunden. Da ich mich nicht mit Schmuck auskenne komme ich wieder auf eure Hilfe zurück. Habe unter anderem auch eine Brosche entdeckt. Ich kann nicht mal sagen aus welchen Material sie ist. Gestempelt ist hinten mit 900 und den Buchstaben RvB in einem Herz. Vorne sind 4 kleine und 4 noch kleinere Steine (Max. Knapp über 2 mm Durchmesser) und 3 Perlen(???). Auch hier geht es mir um den möglichen Verkaufswert und eine zeitliche Einordnung.

Vielen Dank im Voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche mit Perlen
Brosche mit Perlen
Brosche mit Perlen
Brosche mit Perlen
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

mir siehts aus wie 900er Silber (mit absicht geschwärzt oder angelaufen) mit echt Gold (585?) nebst richtigen Zuchtperlen (um das Wort echt zu vermeiden)
und die weißen könnten sogar Diamanten sein, die Bilder sind zu unscharf und die Steine eh recht klein, um das so aus der ferne beurteilen zu können
das ist mir aber viel zu speziell, als daß ich da eine Wertschätzung abgeben kann
hier kommts sehr darauf an, ob es für derlei Stil Sammler/Fans gibt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

stella
PostRank 8 / 11

stella

Hergestellt wurde sie auf jeden Fall von "Richter von Berchem" (Die Goldschmiede, bzw. die Nachfolger gibt es noch heute).

LG
Stella
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wußtest du das oder hast du was zum nachschlagen?
stella
PostRank 8 / 11

stella

Hallo,

ich wußte es, weiß aber nicht mehr woher :)
Aber ich hab auch viel Literatur zum nachschlagen, wobei ich da leider auch nicht immer finde was ich suche.

LG
Stella
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0