Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber brosche

SirJohn

SirJohn

Grüsse Sie! Ich habe diese vergoldeten silber brosch bekommen.Innen ein einschlag AG, aussen ein einschlag WD.Wer hat diese brosch gemacht und was für ein wert hat das? Danke schön ihre hilfe.
Anhänge an diesem Beitrag
Silber brosche
Silber brosche
Silber brosche
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat
Interessantes Modell.
Ja, gell. Man denkt es fehlt was. Fehlt aber nichts.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Das sieht nach der Replik von antiken, südamerikanischen Schmuckstücken aus - präkolumbianisch oder so.
Solcherlei Schmuck wird gerne auf Weihnachtsmärkten und in Museumsshops verkauft. Ob das Trägermaterial Silber - AG - oder unedel ist, kann ich dir nicht sagen.
SirJohn

SirJohn

Danke schön für die antworten! Wie ich jetzt weiss,kann diese schmuck mehr als 200jahre alt sein.Gehörte meine Uhrgroßmutter, und Sie lebte in Amerika.So kann das sein das diese schmuck von Südamerika stamm.Habe schon tausende seiten nachgeschaut, aber diese einschlag WD finde ich nicht! Kann auch sein, das diese Brosch nicht aus Silber ist, das habe ich nur behauptet! Jetzt schicke ich ein bild von der ganze hinterseite.[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
Silber brosche
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

nein, die ist nur optisch vorne auf krumm und alt gemacht
hinten sind moderne Teile: der Sicherungshaken für die Nadel ist viel jünger als 100 Jahre
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Diese Art des Sicherheitsverschlusses wurde erst in den ca. 1920er Jahren erfunden.
Google mal nach "Schmuck präkolumbianisch".
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Luci

Diese Art des Sicherheitsverschlusses wurde erst in den ca. 1920er Jahren erfunden.
....

und diese spezielle Ausgestaltung mit dem gestanzten Sicherheitsverschluss wurde erst in den letzten 40 Jahren populär. Das Wachsspritzverfahren in Gummiformen, dessen Merkmale ebenfalls zu sehen sind, ist auch erst nach dem Zweiten Weltkrieg in den Schmuckbereich eingezogen.
SirJohn

SirJohn

Danke schön für die antworten und die hilfe!!!
SirJohn
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0