Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brilliantring bewerten

• 1
  • 2
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Redaktion

@Katinkajutta,
bitte keine Texte aus dem Internet kopieren ohne die Quelle zu nennen.
Ich habe den Text entfernt.

Ich habe bewusst die Quelle nicht erwähnt, weil es sich sonst um Werbung handelt. Auch vom entsprechenden Gemmologen habe ich den Vornamen und Nachnamen nur mit den Angangsbuchstaben geschrieben.

Zweck war zu erwähnen, dass es in Zürich sehr viele gute Juweliere gibt, die gleichzeitig ein gemmologisches Gutachten des Schmuckstücks erstellen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

Bitte kopiere keine derartigen Texten, auch dann nicht, wenn Du den Text abänderst.
Es hätte gereicht zu sagen, dass es derartige Fachleute gibt.
katinkajutta
PostRank 11 / 11

katinkajutta

Zitat geschrieben von Redaktion

Bitte kopiere keine derartigen Texten, auch dann nicht, wenn Du den Text abänderst.
Es hätte gereicht zu sagen, dass es derartige Fachleute gibt.

Ahaaa, jetzt bin ich schlauer und eines Besseren belehrt worden ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Für solche Erbaufteilungen erstelle ich Listen mit den voraussichtlichen Verwertungswerten. Das kostet pro Stück 20 € + 2,5% des Wertes. So kann einerseits das Nachlassgericht eine Aufstellung bekommen und andererseits auch eine Realteilung durchgeführt werden ohne dass zwingend alles verkauft werden muss.
...

...

Nach welchen Werten suchst Du wenn Du bisher nur die Caratzahl kennst?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Der Kunde bekommt bei mir zwei Zahlen. Einen Mindestwert, zu dem er es von privat sicher verkaufen kann und meist noch einen höheren Wert der bei professionellem Verkauf, zum Beispiel, über meine Schmuckbörse oder eine Auktion erzielt werden kann.

Für die Verrechnung innerhalb der Familie gilt, dann der untere Wert, wenn der Schmuck verkauft werden soll und wenn es sich um Schmuckstücke handelt, die behalten werden sollen ist das arithmetische Mittel zwischen beiden Werten angemessen.

Bei Auktionen wird ja meist aus der Limit wert und die Hoffnung auf einen erhofften angegeben.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0