Dies nennt sich Sammelring und zählt als ein Schmuckstück - sagt meine Frau und ihr gehört er auch. Sie hat keine Ahnung, was sie dafür bezahlt hat (oder will mir nicht sagen wer es ihr geschenkt hat ) Ist schon lang her. 80er?
585er Weissgold wie mir die Pferdekopf (mit W) Punzen verraten haben (das W ist für Wien)
jeweils 5 kleine Rubine, 5 Saphire, 5 Smaragde und 5 Diamanten.
insgesamt 9,8 Gramm, alle Steine zusammen schätzumativ 2ct (oder?). 3,5mm breit. Innendurchmesser ca. 18 mm
Bei allen Ringen wurde jeweils bei den Steinen ein bissl gepfuscht/gespart ->
Je ein Rubin, Saphir, Smaragd und Diamant von den Fünfen ist nämlich von zimlich schlechter Qualität. Vielleicht auf den Fotos nicht gut zu sehen und vom absoluten Laien auch nicht auf den ersten Blick, aber ich habs gesehen. Ein Rubin (riesiger Spot), Ein Saphir (helles zoning),Ein Emerald (Riss und Absplitterung unten, Ein Diamant (gelblich, aber nicht fancy )
Sonst machen die Ringe einen recht guten Gesamteindruck, wenn man sie mal ordentlich reinigen würde.
Meine Frau meint allerdings, dass das nicht mehr in Mode ist (?)
Wieviel darf ich dafür von Privat erwarten? Was kann ich erzielen bei Auktion, Schmuckbörsen etc..?
Danke für die werte Einschätzung
585er Weissgold wie mir die Pferdekopf (mit W) Punzen verraten haben (das W ist für Wien)
jeweils 5 kleine Rubine, 5 Saphire, 5 Smaragde und 5 Diamanten.
insgesamt 9,8 Gramm, alle Steine zusammen schätzumativ 2ct (oder?). 3,5mm breit. Innendurchmesser ca. 18 mm
Bei allen Ringen wurde jeweils bei den Steinen ein bissl gepfuscht/gespart ->
Je ein Rubin, Saphir, Smaragd und Diamant von den Fünfen ist nämlich von zimlich schlechter Qualität. Vielleicht auf den Fotos nicht gut zu sehen und vom absoluten Laien auch nicht auf den ersten Blick, aber ich habs gesehen. Ein Rubin (riesiger Spot), Ein Saphir (helles zoning),Ein Emerald (Riss und Absplitterung unten, Ein Diamant (gelblich, aber nicht fancy )
Sonst machen die Ringe einen recht guten Gesamteindruck, wenn man sie mal ordentlich reinigen würde.
Meine Frau meint allerdings, dass das nicht mehr in Mode ist (?)
Wieviel darf ich dafür von Privat erwarten? Was kann ich erzielen bei Auktion, Schmuckbörsen etc..?
Danke für die werte Einschätzung
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | Sammelring1 |
Information: | in der Schachtel |
Titel: | Sammelring2 |
Information: | von der Seite |
Titel: | Sammelring3 |
Information: | Detail |
Titel: | Sammelring4 |
Information: | Rubinring |
Titel: | Sammelring5 |
Information: | Diamant |