Ich besitze viel Hiddenseeschmuck von unterschiedlichen Schmieden, kenne aber deinen Hersteller nicht. Die Brosche und das Armband sind mit diesen Schnörkeln äußerst freizügig interpretiert.
Ich würde an die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts denken. Da keine Halbmond und Krone-Punzen vorhanden sind, würde ich mich zunächst vom Beginn des Jahrhunderts lösen. In den 30er Jahren wurde das Laurin-Zeichen eingeführt, das nicht verpflichtend war, aber auf ein paar meiner Hiddenseestücke zu finden ist. Es verschwand ein paar Jahre später aber wieder. Da weder Laurinzeichen noch Halbmond und Krone zu sehen sind, denke ich so ab 1940er Jahre aufwärts. Später war die 800er Legierung auch ziemlich ungewöhnlich.
Theoretisch könnte der Schmuck auch in den ersten Jahren zwischen ca. 1880 und 1888 gefertigt worden sein. Der Schatz selbst wurde in den 1870er Jahren gefunden. 1888 wurde die Punzierpflicht (Halbmond/ Krone) eingeführt. Die Schnörkel wirken auf mich aber nicht wirklich spätbiedermeierlich oder so. Oder?
Wer mehr Infos zum Schatz lesen möchte, der kann gerne mal in meinen Artikel schauen:
http://www.jewelry-and-more.de…hiddensee/