Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Einschätzung ! Goldring mit Stein? aus Nachlass

SamsonRothaar
Benutzer

SamsonRothaar

Hallo zusammen :)

Der Ring scheint wohl 585 / 14k zu sein. Was ist das wohl für ein Stein ? Lohnt sich die Suche nach einem Käufer oder ist das eher was für die Schmelze (Gesamtgewicht 5,3 g )?
Vielen lieben Dank im Voraus !

Samson

[/img]

[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
P1010541.JPG
Titel: P1010541.JPG
P1010538.JPG
Titel: P1010538.JPG
P1010535.JPG
Titel: P1010535.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Schwer zu sagen, was das für ein Stein und Stempel ist, der Untergrund macht die Farberkennung nicht gerade einfacher. Einfaches weißes Druckerpapier kann da dann schon mal helfen und auch ein Bild direkt von oben. Grundsätzlich würde ich den Ring einfach tragen, denn sofern du second hand nicht noch einen Interessenten findest, der bereit ist, mehr als den Goldwert zu bezahlen, wirst du wohl eher nur mit dem Goldwert rechnen dürfen.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Pinguin
PostRank 10 / 11

Pinguin

Ich finde den Ring ausgesprochen schön: Schlicht und Zeitlos. Da der Stein aber schon ganz ordentlich gelitten hat, wird nicht viel mehr als der Goldwert dabei herauskommen.

Ich würde den bei Ebay einstellen, mit Startpreis Goldwert. Und falls Du das tust, schick mir dann mal den Link ;-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Pinguin
PostRank 10 / 11

Pinguin

Ich denke, der ist wirklich verkäuflich. Gerade für Frauen sportlichen Typs, die es eher weniger verspielt mögen. Und er passt zu vielen Gelegenheiten, also auch als "Alltagsring", ins Büro etc.- weil er schlicht, unaufdringlich aber eben doch sehr elegant ist, und man eine qualitätvolle Anfertigung sieht. Da gibt es Kundschaft-aber eben nicht im Hochpreissektor.

Kurz: Für die Schmelze ist der viel zu schade.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0