Der Zeitplan für den Mobil-Relaunch steht jetzt:
Montag, 4.12.2017 Ab etwa 18.00 Uhr wird das bisherige Forum für 1-2 Stunden zunächst gar nicht zur Verfügung stehen und anschliessend noch etwa 1 Stunde im Read-Only Modus zumindest wieder online sein.
Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr wird - wenn keine unplanmäßigen Probleme dazischen kommen - der Schalter umgelegt und das neue, mobil taugliche Forum wird online gehen mit dem Datenstand aus der Read-Only Phase.
Wichtig:
• Hatte es in der PN neulich schon angekündigt aber zur Sicherheit nochmal. Es kann sein, dass Profil-/Signaturlinks nicht sofort funktionieren oder der BB-Code nicht gleich greift. Für den Fall einfach das eigene Profil öffnen und nochmal abspeichern.
• Alles was dann noch nicht klappt werden wir dann nach und nach im Livebetrieb beheben.
• Es wäre sinnvoll, wenn sich nach dem Relaunch jeder in Ruhe mit dem neuen System auseinander setzt und erst ein wenig Zeit vergehen lässt, bis er uns mit Fragen löchert. Ich bin sicher auf das meiste kommt man selber drauf, weil das neue System im Zweifel eher LEICHTER als schwerer zu bedienen ist. Es ist eben nur eine kleine Umgewöhnung nötig.
• Wenn man aber dennoch nicht alleine weiterkommt, auch nicht am nächsten Tag mit frischem Kopf - dann bitte erstmal im Thread hier lesen, ob es nicht schon vielleicht eine Info von uns oder anderen Nutzern zum Problem gibt. Bitte vorerst von PMs an Forenleitung, Redaktion und Moderation absehen. Ich versichere euch aber, dass wir keinen mit seinen Problemen und Fragen alleine lassen. Ich will das nur ein wenig entzerren für den Anfang.
• Hinweis noch zu Spezial-Rechten und Zugängen, keine Daten und Rechte gehen verloren. Es kann jedoch sein, dass wir nicht sofort zum Start allen wieder alles perfekt eingerichtet haben. Auch hier bitte zunächst Geduld. Manches können wir nicht von System zu System "mitnehmen" und müssen das dann nach und nach im Livebetrieb wieder per Hand nachtragen.
Auf eine tolle Zeit im neuen Forum!
Liebe Grüße
Martin
Administrator