na endlich mal jemand der sich ein herz gefasst hat die KONKRETE FEHLERMELDUNG zu psoten:
Zitat
Es ist leider kein globaler Speicherplatz für Anhänge mehr verfügbar. Bitte kontaktiere den Administrator des Forums.
Attachment Manager
Hier kannst Du Anhänge hinzufügen und im Falle einer Editierung auch löschen oder aktualisieren. Deine Attachments kannst Du auch in Deinem Benutzer Kontrollzentrum verwalten
danke heinrich, nur als edit hätte ich es fast überlesen
wie auch immer laut einstellungen stimmt das nicht und wir bekommen die meldung nicht aber wir haben nun ein spur... bis dann...
Tut mir leid, die Fehlermeldungen von gestern kann ich leider nicht wiedergeben, weil ich sie nicht auswendig gelernt habe, bzw. einen Screenshot gemacht hätte. Aber ich glaube, die von Heinrich zitierte war mit dabei. Plus diejenige, die darauf hinweist, daß die Datei zu groß wäre.
Goldie
Administrator
Goldie
12.12.2017 - 17:05 Uhr
·
Bildprobleme GELÖST:
Konnten jetzt tatsächlich die Bildprobleme beheben. Es war gar nicht so leicht heraus zu finden.
Wir konnten das Problem deshalb nicht nachstellen weil es eine Kollision zwischen 2 Befugnisgruppen gab. Und weil alle unsere Testaccounts eben eine andere Befugniskonstellation haben, als die Mitgliederaccounts haben wir die Kollission nicht gesehen.
Lange Rede kurzer Sinn - es ist behoben!
Danke für eure Geduld - und dennoch eine BITTE FÜR DIE ZUKUNFT:
wenn wieder mal was ist bitte nicht einfach schreiben "ey das geht nicht!" oder "bei meinem schlepptop hats nich geklappt" sondern bitte die fehlermeldung markieren - copy - und als quote einstellen. dann haben wir einen VERWERTBAREN ansatz für die fehlersuche.
hätte niemand die originalmeldung gespostet würden wir morgen noch suchen...
danke und lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
12.12.2017 - 17:38 Uhr
·
Irgendwas hakt immer noch, vielleicht weil ich ein Bild bei einem alten Beitrag einfügen will. Aber schau mer mal.
Zitat
Die Datei, die Du hochladen möchtest ist leider zu groß oder ungültig. Pro Datei ist nur eine Maximalgröße von 14 MB erlaubt.
Der Dateityp den Du hochladen möchtest ist leider nicht erlaubt.
Vorhandene Anhänge
Dateiname Dateigröße Informationen
Eigene Beiträge.JPG 68.69 KB
Eigene Beiträge.JPG 68.69 KB
Attachment Manager
Hier kannst Du Anhänge hinzufügen und im Falle einer Editierung auch löschen oder aktualisieren. Deine Attachments kannst Du auch in Deinem Benutzer Kontrollzentrum verwalten.
mögliche Anhänge pro Nachricht: 100
maximale Größe pro Datei: 14 MB
Dein noch verfügbarer Speicherplatz: 3357.65 MB
Anhang hinzufügen
Titel des Anhangs:
Beschreibungstext:
Anhänge an diesem Beitrag
Heinrich Butschal
Moderator
Heinrich Butschal
12.12.2017 - 17:39 Uhr
·
Ok Nachtrag:
in einem älteren Beitrag wollte ich nachträglich das Bild einfügen. Das ging nicht. Hier jetzt ging es. Das reicht eigentlich.
Problem gelöst.
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
12.12.2017 - 17:54 Uhr
·
Zitat geschrieben von tatze-1
Könnten angeklickte Links wieder in einem neuen Tab geöffnet werden?
diese Funktion ist unter Webdesignern stark umstritten (ebay führt das gerade ein)
der user, der das will, kann es ja problemlos mit Rechtsklick (in neuem tab öffnen) oder Mausradklick erreichen
andersherum geht es aber nicht: der user, der es im selben tab geöffnet haben will, kann es nicht, wenn es die Seite mit neuem Tab "vorschreibt"
und deshalb ist es an sich besser, wenn ein Link nicht automatisch im neuen tab öffnet
ich öffne die meisten Links mit Mausradklick in neuem tab (und manchmal bricht mein Browser zusammen wegen der vielen tabs, aber es ist meine Entscheidung)
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
12.12.2017 - 17:58 Uhr
·
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
in einem älteren Beitrag wollte ich nachträglich das Bild einfügen. Das ging nicht.
die Editierzeit ist doch recht kurz
insofern kannst du konsequenterweise auch keine Bilder mehr einfügen, wenn die abgelaufen ist
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
12.12.2017 - 18:29 Uhr
·
jetzt noch eine Anleitung, wie man Bilder in voller Auflösung angezeigt bekommt
sowohl am PC/Schlepptop, wo fensterfüllend ja längst nicht immer volle Auflösung bedeutet,
als auch am handy, wo man nur eine geringe Auflösung hat, bei der displayfüllend nichts nutzt, wenn man nur Tischdecke sieht und mittig winzig das zu zeigende Objekt
z.B. wegen Bild bei Heinrich, der es am Handy nicht vergrößert bekam.
das ist ein Anwenderproblem mit der neuen Software, nicht das der Ladezeit
denn wenn es nach einigen Sekunden displayfüllend zu sehen ist, ist es (wahrscheinlich) schon voll geladen
das liegt an der ungewohnt anderen Bedienung der neuen Software, was einige vielleicht noch gar nicht gemerkt haben
PC früher: (übergroßes) Bildvorschau wurde angeklickt, lädt definitiv sofort mit voller Auflösung und wird genau fensterfüllend angezeigt mit der Möglichkeit, mit dem zum +-Zeichen gewordenen cursor per draufklicken in die volle Größe mit Scrollbalken zu switchen. da wird der Cursor zum - und wieder auf fensterfüllend zurück
dieses Verhalten kannte Heinrich mindestens vom PC und erwartete das auch heute gerade beim kleinen Handydisplay (ich weiß nicht, wie das in der alten Forumssoftwareversion am handy funzte, vermutlich einfach aufziehbar bis zum max.)
neue Softwareversion am PC: (übergroßes) Bild wird mit voller Auflösung geladen und fensterfüllend geöffnet(aber nicht in leerem Tab, sondern als Layover überm durchscheinenden Thread). jetzt kommen Normaluser aber nicht auf die Idee, daß es bereits größer im Arbeitsspeicher liegt, denn man kann durch draufklicken nun die anderen Bilder des Beitrags und sogar des Threads anschauen
das ist ne nette neue Funktion, diese galerie, um schnell die diversen Bilder durchzusehen!
will man aber die maximale Bildgröße sehen, weil das interessante Objekt nur einen winzigen Teil des riesigen Fotos einnimmt, muß man heute entweder den Link unter dem Bild zum runterladen benutzen
oder schneller per rechtsklick aufs bereits fenstergroße Bild: Bild in neuem Tab öffnen(chrome) bzw. Bild anzeigen(Firefox), wo das dann fensterfüllend und mit draufklicken auf max. umschaltbar angezeigt wird
beim Handy (bei mir Android 5(?) Standardbrowser) mit Android und chrome geht es so: Bild öffnen . zeigt displayfüllend
dann drauftippen und halten
dadurch kommt das Kontextmenü: Bild herunterladen und Bild in neuem tab öffnen
ich habe das eben mit dem Handy an einem extremen Beispiel ausprobiert:
die 7,xxmB Panoramabild aus diesem Beitrag
fpost180359.html#real180359
nach 12 sekunden LTE hatte ich die Vorschau bildschirmbreit
ich vermute, das waren schon die vollen 7mB, allerdings nur klein angezeigt und auch nicht wie (vermutlich) früher mit den Fingern vergrößerbar
ich habe dann mit drauftippen die Option Bild in neuem tab öffnen gewählt und konnte das Bild gefühlt sofort sehen und vergrößern und den Bildausschnitt hin-und herschieben
wie andere Androidbrowser oder gar der safari der Apfelfons da funktionieren, weiß ich nicht, bin eher der PC-Nutzer
RexElements
PostRank 4 / 11
RexElements
12.12.2017 - 18:43 Uhr
·
Obwohl ich hier noch ganz neu und ein Frischling bin, möchte ich mir erlauben auch einen kleinen Verbesserungswunsch anzubringen, der jetzt nix mit Bildern zu tun hat.
Beim Posten sollte eine Mindestzeichenanzahl vorgeschrieben sein z.B. mind. 15 Zeichen oder 5 Worte etc.
es nervt unheimlich sich durch threads zu scrollen in denen passagenweise nur ein
oder
hihi
oder
yep
oder
nö
steht.
Das ist ja kein chat oder facebook.
nur ein Vorschlag
Tilo
PostRank 11 / 11
Tilo
12.12.2017 - 18:47 Uhr
·
ein sehr häufig genutztes Wort in einem anderen Forum, wo ich mitlese, ist: Mindesttext
wer kurz unnötigen Senf oder auch nur einen einzelnen Smilie dazugeben will, wird das auch mit mindestzeichenzahl schaffen/umgehen
das löst also dein "Problem" nicht
Redaktion
Redaktion
Redaktion
12.12.2017 - 18:57 Uhr
·
Wir haben so viele stumme Mitleser, die eben nie was sagen, dass ich da subjektiv bei der vorgeschriebenen Mindestzeichenanzahl nicht allzu streng sein möchte.
Mir ist es allemal lieber, sie sagen überhaupt irgendwas, anstatt immer nur zu schweigen.
Wer ein paar Mini-Beiträge gemacht hat und davon nicht gebissen wurde, schreibt dann vielleicht auch mal einen längeren Text.
@Martin,
für später:
Der Button "neues Thema" ist momentan sehr versteckt, es wäre gut diesen prominenter zu platzieren, aber eben, das ist Feintuning und nicht lebenswichtig. Also, nicht dringend, aber langfristig durchaus wichtig.
Goldie
Administrator
Goldie
12.12.2017 - 19:02 Uhr
·
Haben das schon auf der Liste für Januar mit dem Neues Thema Button