Hallo Schmuckkenner,
ich bin das erste Mal hier und zwar, weil ich gerne dieses Armband verkaufen möchte und mir dafür mehr als den bloßen Goldpreis erhoffe.
Wenn es mehr als den bloßen Goldpreis wert ist, würde ich es ev. über Ebay (mit Abholung) oder, wenn es da nicht klappt, über ein kleines Auktionshaus hier verkaufen.
Um zu wissen, was ich da realistisch verlangen kann, bitte ich euch um eure Meinung,
1. was das Armband für den End-Kunden wert sein könnte, und
2. was ich von einem Zwischenhändler dafür bekommen würde.
Das Armband bekam ich von meiner Mutter geschenkt, die damals bei "Goldland" gearbeitet hat und sich auch ab und zu Schmuck aus Nachlässen ersteigert hatte.
Das Armband ist ein Bicolor-Panzerkettchen mit 20 Steinen (ev Brillianten?) auf den Weißgoldabschnitten und einem Kastenschloss mit 8er-Verschlüssen.
Das Gewicht auf der Briefwaage ist 20g, die Länge ca 20 cm.
Die Punze sagt 585 - und dahinter ist ein Zeichen, das wie das Zeichen für Durchschnitt aussieht, oder die Buchstaben "CD" darstellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!
ich bin das erste Mal hier und zwar, weil ich gerne dieses Armband verkaufen möchte und mir dafür mehr als den bloßen Goldpreis erhoffe.
Wenn es mehr als den bloßen Goldpreis wert ist, würde ich es ev. über Ebay (mit Abholung) oder, wenn es da nicht klappt, über ein kleines Auktionshaus hier verkaufen.
Um zu wissen, was ich da realistisch verlangen kann, bitte ich euch um eure Meinung,
1. was das Armband für den End-Kunden wert sein könnte, und
2. was ich von einem Zwischenhändler dafür bekommen würde.
Das Armband bekam ich von meiner Mutter geschenkt, die damals bei "Goldland" gearbeitet hat und sich auch ab und zu Schmuck aus Nachlässen ersteigert hatte.
Das Armband ist ein Bicolor-Panzerkettchen mit 20 Steinen (ev Brillianten?) auf den Weißgoldabschnitten und einem Kastenschloss mit 8er-Verschlüssen.
Das Gewicht auf der Briefwaage ist 20g, die Länge ca 20 cm.
Die Punze sagt 585 - und dahinter ist ein Zeichen, das wie das Zeichen für Durchschnitt aussieht, oder die Buchstaben "CD" darstellt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe!
Anhänge an diesem Beitrag
Titel: | 2017-10-11-002 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |
Titel: | 2017-10-11-003 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |
Titel: | 2017-10-11-004 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |
Titel: | 2017-10-11-005 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |
Titel: | 2017-10-11-006 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |
Titel: | 2017-10-11-007 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |
Titel: | 2017-10-11-008 Panzerkettchen Armand Gold.jpg |