Hallo zusammen
Ich bin ganz neu hier und habe Euer Forum gefunden, als ich mehr Informationen aus reiner Neugier zu einem altem Schmuckstück suchte, dass ich schon sehr lange habe.
Ich besitze einen alten Opalring, den ich mal vor ca. 25 Jahren jemandem abkaufte, weil ich mich "auf den ersten Blick verliebte" und dieser jemand Geld brauchte...so kam er zu mir...
Ich bin mir sicher, dass es Gold ist, obwohl er keine Punze hat.
Ich habe schon viel gegoogelt und wüßte gern mal:
1. wie alt dieser Ring ca. ist
2. welcher Stilrichtung ist er zuzuordnen? (Jugendstil?)
3. sind die eingeritzten Zeichen eine Meistermarke?
4. War es wohl ein Verlobungsring, wegen der Herzen in den Fassungen?
5. Was mag dieser Ring wert sein?
Ich werde mal ein paar Bilder hochladen. Da die Steine ein Eigenleben haben, und ihr Feuer nur zeigen, wenn sie getragen werden, auch ein Bild an der Hand, damit nicht der Eindruck entsteht, es seien Mondsteine
Ich danke herzlich für vielleicht mehr Informationen über meinen Lieblingsring.
Viele Grüße
Magioric
Ich bin ganz neu hier und habe Euer Forum gefunden, als ich mehr Informationen aus reiner Neugier zu einem altem Schmuckstück suchte, dass ich schon sehr lange habe.
Ich besitze einen alten Opalring, den ich mal vor ca. 25 Jahren jemandem abkaufte, weil ich mich "auf den ersten Blick verliebte" und dieser jemand Geld brauchte...so kam er zu mir...
Ich bin mir sicher, dass es Gold ist, obwohl er keine Punze hat.
Ich habe schon viel gegoogelt und wüßte gern mal:
1. wie alt dieser Ring ca. ist
2. welcher Stilrichtung ist er zuzuordnen? (Jugendstil?)
3. sind die eingeritzten Zeichen eine Meistermarke?
4. War es wohl ein Verlobungsring, wegen der Herzen in den Fassungen?
5. Was mag dieser Ring wert sein?
Ich werde mal ein paar Bilder hochladen. Da die Steine ein Eigenleben haben, und ihr Feuer nur zeigen, wenn sie getragen werden, auch ein Bild an der Hand, damit nicht der Eindruck entsteht, es seien Mondsteine
Ich danke herzlich für vielleicht mehr Informationen über meinen Lieblingsring.
Viele Grüße
Magioric