Hallo bin Gemologe dieser
Ring ist ein älteres Stück schätze 1960-1970?
Ist EINDEUTIG ein Rubin ein Solitär , keine Doublette oder sonstiges sieht man eindeutig am 2ten Foto, es sind 6 Diamanten gesetzt die wirklich sehr sehr schön aussehen zumindest am Foto würde ich sie mit 2,3-3mm Größe Reinheit schwer zu sagen wenn ich nach unten gehe mindestens SI aber eher VS , Farbe auch nicht übel würde sie sogar mit H bewerten (alles ausgehend von den Fotos)
Aber Fakten sind : schöne Handarbeit, echter unbehandelter Rubin,
6 Brillanten in guter Qualität, und der Farbe nach sogar 750er Gold?
Der Rubin hat mit der Zeit sehr gelitten und wurde nicht gut behandelt! Es würde sich je nachdem was Dir der Ring bedeutet lohnen den Stein zu schleifen und neu setzen zu lassen!
Zu den anderen Angaben möchte ich sagen: bitte erzählt den Leuten nicht dass ein solcher Rubin oder Rodolith 200-300€ bzw. 20-30€ kosten würde in dieser Größe und Qualität!!
Ich kenne die Größe nicht allerdings würde ich alles darauf wetten dass das Gold mit den Brillanten um einiges mehr an Wert hat als der Rubin!
Rodolith ist es auf keinen Fall aber warum will ich hier jetzt nicht über einen Roman lange erklären!
Schöne Handarbeit würde mich interessieren ob es 750er ist und wie alt und woher der Ring kommt!??
LG Christopher