Veranstaltungskalender
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

inhorgenta europe 2007, Messe München

Goldie
Administrator

Goldie

inhorgenta europe 2007, messe münchen
fachmesse mit knapp 1200 ausstellern aus 44 ländern.

23. -26. Februar 2007, 9-18 uhr (montag 9-17 uhr),

eintrittspreise ab 14 euro im vorverkauf bzw. ab 17 euro an der tageskasse.

ticket-hotline: +49-89-949 1 13 98

highlights laut veranstalter:
  • weltweit größte schmuckdesigner-schau (halle C2)
  • unfangreiches technologieangebot (halle A2)
  • das weltweit einzige platinforum der platin gilde (halle B1)

tipp:
in der aktuellen FZ, fachzeitschrift für uhren, schmuck & accessoires, ausgabe 1/2007 findet ihr ein sehr informatives inhorgenta special mit hallenplänen und interessanten zusatzinformationen.
Goldie
Administrator

Goldie

hallo nochmal :)

ich bin übrigens am freitag 23. februar auf der inhorgenta. wer lust hat mich mal offline zu treffen kann meine handy-nummer per PN erfragen.

weitere die an einem treffen interessiert sind können sich hier in diesem thread gerne dranhängen.

liebe grüsse
martin
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

grüßt euch,
ich bin auch dort. voraussichtlich samstag/sonntag. meien nummer gibts ebenfalls per pn.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zu mir kommen am Samstag ab 15:00 ein paar Gäste aus dem Bereich Goldschmiede und Schmuckinteressierte, die den Inhorgentabesuch zum Anlass nehmen Newsgroupsleser/Schreiber persönlich bei Kaffe und Kuchen kennen zu lernen.

Interessierte (auch Martin) aus diesem Forum sind herzlich eingeladen. Bitte um eine PN, die Einladung mit Anfahrtsplan folgt unverzüglich.
Goldie
Administrator

Goldie

danke für die einladung :)
leider kann ich nur am freitag in münchen sein, da ich am restlichen wochenende verhindert bin. ich bin aber sicher es ergeben sich hier noch ganz interessante treffen.

liebe grüsse
martin
Goldie
Administrator

Goldie

sodele, kurzer messebericht vom freitag:

nach verhältnismäßig staufreier anreise trafen wir auf eine für den ersten tag sehr gut gefüllten messe ein. in den "normalen" schmuck-hallen war reger verkehr und in der design halle war richtig was los.

der trend geht - meiner meinung nach - auf der inhorgenta eindeutig zu design.

entgegen meinen befürchteten erwartungen war, zumindest am ersten tag, in den hallen wo sich die hong kong gemeinschaftsstände usw. befanden so gut wie nichts los. auch eine trendwende, die ich nicht unbedingt als negativ für die heimische wirtschaft bezeichnen würde.

als eher "inhorgenta-skeptiker" war ich alles in allem angenehm überrascht und der schweinsbraten an einer der "futterstellen" war mit 8,20 eur für messeverhältnisse bezahlbar und man staune - fantastisch und reichlich.

daumen hoch :super:

weitere eindrücke können in diesem thread gerne angefügt werden...

liebe grüsse
martin
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

hallo,
zur messe schreibe ich auch noch was (wenn zeit) . als ertstes möchte ich aber den tollen nachmittag und abend (bis ca 3 uhr früh) bei heinrich und ursula loben. wer nicht da war hat tolle gespräche, lekeren kuchen und abendessen/ -trinken unter angenehmen leuten verpasst.
selber schuld.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Auch ich hatte von den Teilnehmern viel gelernt und war sehr erfreut das die Gesprächsatmosphäre so fachlich informativ war.
Abgesehen davon habe ich nette Menschen kennen gelernt. :-)
Meine Frau freut sich auch danach über die praktische und formschöne Haarspange von Todorov.

Die Inhorgenta am nächsten Tag war wie gewohnt nur mit Messeschuhen zu bewältigen. Abgesehen von notwendigen und geplanten Einkäufen haben sich dieses Mal einige und wichtige neue Gespräche und Vereinbarungen ergeben. Das neue Jahr verspricht spannend zu werden.
Allein schon der Alexandrit Rohstein verspricht eine gute Ausbeute wenn er gesägt und geschliffen wird. Link zum aktuellen Artikel.
Neben der Entdeckung einer vierten, bislang unbekannten Tiara von Fabergé, die allein in der Fachwelt eine Sensation ist, werden wir großartige fürstliche und königliche Preziosen als Einlieferungen in die Schmuckbörse bekommen.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0