falls es ihrer aufmerksamkeit entgangen sein sollte, herr butschal, hab ich in vorherigen threads bereits mehrfach erwähnt, dass die preise für antiken schmuck in deutschland im vergleich zum restlichen teil europas, deutlich günstiger liegen. wenn ich etwas für überteuert halte, versuch ich entweder zu handeln, oder aber ich zieh von dannen.
es zwingt einen ja niemand. weder den händler, noch den käufer.
dass jedes land unterschiedliche schwerpunkte und präferenzen hat, ist ja jetzt auch kein novum, dass sich daraus andere preisspannen ergeben, auch nicht.
ja, ich hab mich gefreut,ein schnäppchen gemacht zu haben. aber auch, weil ich vollkommen naiv und frei von irgendwelchen vorsätzen da reingestolpert bin.
ich verweise auf den artikel in der süddeutschen vor einigen tagen. besagte frau war auch vollkommen ahnungslos. 11 euro versus 500.000 euro.
das leben beschert einem eben seltsame bis schräge zufälle.
und ich betone explizit 'zufälle'.
es zwingt einen ja niemand. weder den händler, noch den käufer.
dass jedes land unterschiedliche schwerpunkte und präferenzen hat, ist ja jetzt auch kein novum, dass sich daraus andere preisspannen ergeben, auch nicht.
ja, ich hab mich gefreut,ein schnäppchen gemacht zu haben. aber auch, weil ich vollkommen naiv und frei von irgendwelchen vorsätzen da reingestolpert bin.
ich verweise auf den artikel in der süddeutschen vor einigen tagen. besagte frau war auch vollkommen ahnungslos. 11 euro versus 500.000 euro.
das leben beschert einem eben seltsame bis schräge zufälle.
und ich betone explizit 'zufälle'.