ich hatte nicht vor, dieses
Armband zu verkaufen. insofern kanns mir egal sein.
in frankreich schert sich kein mensch um so etwas. der händler auf diesem antikmarkt hatte absolut keinen blassen,um welches material es sich bei diesem
Armreif handelt. anfangs wollte er sogar 35 euro. ich hab ihn dann auf 25 euro runtergehandelt.
25 euro für 26 gramm 18kt. war heute nochmal bei ner anderen goldschmiede- hab das armband im querschnitt mit säure testen lassen und es ist stehengeblieben. insofern geh ich davon aus, dass es defintiv gold ist. selbst ein guter bekannter, der ein auktionshaus betreibt, äusserte sich ebenfalls bestätigend, nachdem er die photos gesehen hat, dass es gold sei.
wenn wir alle danach gingen, diesen planeten, flora und fauna zu schützen, wäre jeder goldschmied ohne arbeit. ich sag nur blutdiamanten & co.
bin selbst ein ausgesprochener naturmensch, achte im alltag auf vieles. nachhaltigkeit heisst das zauberwort. seit ich denken kann, halte ich mich an alten und gebrauchten schmuck. wenn jeder so denken und handeln würde, sähe dieser planet um einiges besser aus