Hallo Zusammen,
ich kann mich erinnern es gab mal einen Threat zu Thema "zeigt her eure Gärten"
Habe ihn leider nicht mehr gefunden, denn dazu passt das hier auch.
und momentan habe ich etwas "Bauchschmerzen" damit.
Die Kugel befindet sich seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz und kahm Ursprünglich aus China(soll dort auch gefertigt worden sein).
Sie ist super klar, mit riesigen Schneeflocken und etwas schwarzem Matsch.
Für mich war/ist sie immer ein dekoratives Element gewesen. Jahre lang in meiner Wohnung, seit einigen Jahren als Verzierung meiner Feuerstelle im Garten.
Vor einigen Wochen machte mich jemand darauf aufmerksam das solch große Kugel zu recht hohen Preisen gehandelt werden.
Und das hat mich neugierig gemacht, denn bisher habe ich immer nur Ihre Schönheit gesehen.
und ehrlich gesagt:
habe ich jetzt das zweigeteilte Gefühl:
mache ich mir sorgen/ hoffe das sie etwas Wert sein könnte
Dann kommt das Gefühl: "so was kann man doch nicht im Garten rumliegen Lassen." :?
Sie hat einen ca. 5 mm tief in der Oberfläche und etwa 3*3 cm, parallel zur Oberfläche, großen muscheligen, nicht ausgebrochenen Platzer. Auf den Fotos leider nicht zu sehen.
Kennt jemand vergleichbare Kugeln?
Kann jemand etwas zu einem eventualen Verkaufspreis sagen?
Vielen Dank im voraus
grüße Kenmare
ich kann mich erinnern es gab mal einen Threat zu Thema "zeigt her eure Gärten"
Habe ihn leider nicht mehr gefunden, denn dazu passt das hier auch.
und momentan habe ich etwas "Bauchschmerzen" damit.
Die Kugel befindet sich seit ca. 15 Jahren in meinem Besitz und kahm Ursprünglich aus China(soll dort auch gefertigt worden sein).
Sie ist super klar, mit riesigen Schneeflocken und etwas schwarzem Matsch.
Für mich war/ist sie immer ein dekoratives Element gewesen. Jahre lang in meiner Wohnung, seit einigen Jahren als Verzierung meiner Feuerstelle im Garten.
Vor einigen Wochen machte mich jemand darauf aufmerksam das solch große Kugel zu recht hohen Preisen gehandelt werden.
Und das hat mich neugierig gemacht, denn bisher habe ich immer nur Ihre Schönheit gesehen.
und ehrlich gesagt:
habe ich jetzt das zweigeteilte Gefühl:
mache ich mir sorgen/ hoffe das sie etwas Wert sein könnte
Dann kommt das Gefühl: "so was kann man doch nicht im Garten rumliegen Lassen." :?
Sie hat einen ca. 5 mm tief in der Oberfläche und etwa 3*3 cm, parallel zur Oberfläche, großen muscheligen, nicht ausgebrochenen Platzer. Auf den Fotos leider nicht zu sehen.
Kennt jemand vergleichbare Kugeln?
Kann jemand etwas zu einem eventualen Verkaufspreis sagen?
Vielen Dank im voraus
grüße Kenmare