Wenn der Goldschmied aufgrund Terminproblemen zum Schleifer werden muß, dann ist das ja immer so eine Sache. Wenn das zu schleifende Objekt dann auch noch Bernstein mit Incluse ist, dann ist das noch netter, denn man will ja keinen Einschluß versehentlich rausschleifen. Aber wenigstens ein Material, das sich ansatzweise gut bearbeiten läßt. Ich finde, mir ist das mit meinen beschränkten Goldschmiedemitteln das ganz gut gelungen, was ich eigentlich einen professionellen Schleifer machen lassen wollte.
Mein Auftrag war vor kurzem gewesen, Manschettenknöpfe mit Bernstein in 900 Gelbgold zu machen. Die Alltagstauglichkeit von beiden Materialien in dieser Funktion lassen wir mal beiseite. Aber ich finde, es ist was schickes daraus geworden zum Beziehungsjubiläum eines schwulen Ehepaares.
Mein Auftrag war vor kurzem gewesen, Manschettenknöpfe mit Bernstein in 900 Gelbgold zu machen. Die Alltagstauglichkeit von beiden Materialien in dieser Funktion lassen wir mal beiseite. Aber ich finde, es ist was schickes daraus geworden zum Beziehungsjubiläum eines schwulen Ehepaares.