Wir sind mittlerweile wieder zurück, auch schon wieder im Stress. Das Paket hatte der Götterbote am Samstag abgeliefert, mein Sohn hatte es angenommen und, da es sich weder um einen Kunden, noch um etwas handelte was er bestellt hatte, erst mal ungeöffnet aufbewahrt. Auf habe ich es dann heute gemacht und gleich eine super Geburtstagsüberraschung erlebt. Neben einem Regeltrafo, der mich garantiert mehr als ausreichend mit "Saft" in allen benötigten Spannungsbereichen versorgen wird, war da ja noch dieser geheimnisvolle Spezial-Edelstein im Paket.
Ich habe ihn erst einmal aus seiner Verpackung befreitund ihm solchermaßen mit Luft versorgt. Schon der Anblick war ein Erlebnis, denn kaum von seiner Verpackung befreit, atmete er sozusagen voll durch. Das schimmernde Braun, gepaart mit helleren Bereichen, die an Elfenbein erinnerten, ließ den Betracher förmlich vor Spannung erzittern. Auch die Haptik war absolut ungewöhnlich für einen Edelsten, denn bei vorsichtigem Befühlen, erzeugte er eigentlich überhaupt keinen mineralogischen Einduck, viel mehr erinnerte er an ein sorgsam gepacktes Bündel verdrängter Träume.
Also lieber Ottomar alles bestens, oder auf den Punkt gebracht könnte man sagen: Ich bin begeistert! Vielen Dank für diese gelungene Überraschung und noch dazu an meinem Geburtstag!
P.S. Ich bin gespannt ob irgend jemand dahinter kommt, was das für ein Edelstein ist!
Ja und dann noch der Geruch: Vollkommen untypisch für einen Edelsten, erregte er Phatasien und Bedurfnisse, man könnte es schon fast Gier nennen! An Haselnuss erinnernde Aromawölkchen, gepaart mit einer Erinnerung an ein Lagerfeuer, -