Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckkatalog

Guestuser

Guestuser

hallo Magi, wenn du eine Broschüre drucken lassen willst, musst du noch wissen wieviel Seiten Sie stark sein soll. :bounce:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von magi
Das ging in meiner Abwesenheit ja interessant weiter.
Leider seh ich nicht ganz durch, was die Druckereien angeht. Habt ihr da einige Erfahrungen?

Ich möchte ja auch noch meinen Schmuck an den Mann oder besser gesagt an die Frau bringen und überlege noch, ob eine Broschüre bzw. Katalog eine gute Idee wäre.

Ich wundere mich schon ein wenig über die Herangehensweise. Wenn Du einerseits scheinbar ein Geschäft aufbauen willst mit Schmuck, aber ohne Konzept und Planung, jetzt erst einmal nach einer Druckerei suchst. Das ungefähr so wichtig wie bei der Planung ein Fluzeug zu bauen, damit anzufangen, sich über die Farbe der Landebahn als erstes Gedanken zu machen.

Meine Empfehlung:
Gehe einfach blind davon aus das in Deutschland ausreichend passable Druckereien zu vernünftigen Preisen bereit sind, Deine Erzeugnisse zu drucken.
Dann kannst Du das Thema abhaken und zu den wirklich wichtigen Planungsdetails weiter gehen. :-)
josefine
PostRank 3 / 11

josefine

Hallo Radiesl,

ich hatte eine Broschüre für eine Oldtimer Rallye gestaltet. 8 Seiten DIN A4, Auflage 30 Stück, die Kosten pro Stück ca: 3,-- Euro.
Gedruckt wurden sie in Wolfratshausen.

Gruß josefine
Goldie
Administrator

Goldie

Guestuser

Guestuser

hallo Magi,
ja es gibt sehr sehr viele Druckereien. schau doch einfach mal bei Google nach. 8)
magi
PostRank 2 / 11

magi

Hallo Helmut,

na ja, die Sache ist bei mir noch nicht ganz ausgereift. Im Moment hab ich zu viel Anderes zu tun, so ist das eben. Da komme ich nur langsam voran.

Die Seitenzahl meines Heftes hängt ja davon ab, was ich so noch mache.
Wahrscheinlich wirds nur ein kleines Faltblatt.

Als nächstes steh ich vor der Schwierigkeit, dem Schmuck gut zu fotografieren, aber da hab ich ja ein paar tipps gefunden.
Guestuser

Guestuser

hallo Magie,

lass Dir Zeit.Sowas muss langsam reifen. :roll:
magi
PostRank 2 / 11

magi

Übrigens will ich ja kein Geschäft aufbauen, sondern mache das eher freizeitmäßig.
Ich will hauptsächlich übers Internet gehen, aber ich überlege dennoch, wie teuer eine Broschüre wäre, wieviel Aufwand da dranhängt, ob es sich lohnt.
Guestuser

Guestuser

hallo Magi,

dann schau doch mal im Netz ob du was günstiges findest. :lol:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von magi
Übrigens will ich ja kein Geschäft aufbauen, sondern mache das eher freizeitmäßig.
Ich will hauptsächlich übers Internet gehen, aber ich überlege dennoch, wie teuer eine Broschüre wäre, wieviel Aufwand da dranhängt, ob es sich lohnt.

Du willst in der Freizeit ein Unternehmen führen?
Guestuser

Guestuser

halllo Heinrich,
ich sag nur so viel: wer nicht wagt der nicht gewinnt. :lol:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von Helmut
halllo Heinrich,
ich sag nur so viel: wer nicht wagt der nicht gewinnt. :lol:

Sagte der Kunstspringer auf dem 1 Meterbrett und es ist ja nur ein kleines Risiko weil ich ja sonst vom 10 Meterbrett springe.....

Leider wurde an dem Tag der Pool gereinigt und das Wasser war abgelassen.

Jetzt einmal ernsthaft. Z.B. in den 50 er Jahren konnten sich oder mussten sich viele Selbstständig machen. Kleine Fehler wurden verziehen, da es wenig Konkurrenz gab, große Nachfrage und die Gewinne kleine Fehler "heilten". So konnte man aus Fehlern lernen und es besser machen.

Heute sind fast alle Felder der Wirtschaft vielfach belegt, Nischen gibt es nur wenige. In einen gesättigten Markt als Neuer einzutreten hat nur dann eine Chance, wenn man es deutlich besser kann als die vorhandene Konkurrenz. Dazu ist Fachkenntnis, eine genaue Planung und Kapital nur die erste Voraussetzung und noch lange kein Versprechen auf Erfolg.

Wenn jedoch eines dieser drei Voraussetzung nicht oder nur rudimentär vorhanden ist, dann gibt es leider keine Chance auf "Glück". Das ist dann wirklich wie mit dem leeren Pool.

Vielleicht, hast Du jedoch wirklich eine Marktnische entdekt, vielleicht sind Fachwissen in dem Bereich und ausreichend Kapital vorhanden. Das weis ich nicht. Jedoch scheint mir im Bereich Planung noch Optimierungspotential vorhanden zu sein.

Wenn Du mitteilen würdest an welche Zielgruppe Du verkaufen willst und evtl. in welcher Preisklasse, dann könnten wir uns hier Gedanken machen welcher Vertriebsweg dazu passen könnte.
Und dann, wenn der Vertriebsweg gefunden ist, kann man sich überlegen ob ein Katalog hilfreich sein könnte und wie umfangreich der sein sollte.
Guestuser

Guestuser

hallo Heinrich,
du hast ja so recht. Hat es den sehr weh getan? :brav:
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Guestuser

Guestuser

Heinrich kann man nur zustimmen. Die ganze Diskussion ist ziemlich konfus.
Welcher Unternehmer sucht erst eine Druckerrei und danach die Produkte, die er vertreiben will.....
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0