Hallo zusammen,
hier das nächste Erbstück: ein hübsches altes Silbercollier.
In der Mitte ist eine Perle, und drumherum sind sehr kleine Glitzersteinchen.
Die Kette ist leider mehrfach total verknotet und zu kurz, deshalb muss sie sowieso repariert werden. Außerdem ist sie fast schwarz, wie bekomme ich sie wieder schön?
- nur reinigen? Wie am besten, ohne die Perle/Steine zu beschädigen?
- oder kann man sie irgendwie dauerhaft "verweissgolden"? So das sie nicht wieder anläuft? Oder macht man da was wertvolles "Kaputt"
- oder die Silberkette gegen eine sehr dünne Perlenkette austauschen?
So kann man sie nicht wirklich tragen, aber für den Flohmarkt ist sie zu hübsch...
Für Ideen sage ich schon mal Dankeschön.
Beste Grüße, Sam
Nachtrag: ich glaube, ich bin im falschen Forum gelandet, muss der Beitrag ins Goldschmiede-Forum? Ich kann ihn leider nicht verschieben...
hier das nächste Erbstück: ein hübsches altes Silbercollier.
In der Mitte ist eine Perle, und drumherum sind sehr kleine Glitzersteinchen.
Die Kette ist leider mehrfach total verknotet und zu kurz, deshalb muss sie sowieso repariert werden. Außerdem ist sie fast schwarz, wie bekomme ich sie wieder schön?
- nur reinigen? Wie am besten, ohne die Perle/Steine zu beschädigen?
- oder kann man sie irgendwie dauerhaft "verweissgolden"? So das sie nicht wieder anläuft? Oder macht man da was wertvolles "Kaputt"
- oder die Silberkette gegen eine sehr dünne Perlenkette austauschen?
So kann man sie nicht wirklich tragen, aber für den Flohmarkt ist sie zu hübsch...
Für Ideen sage ich schon mal Dankeschön.
Beste Grüße, Sam
Nachtrag: ich glaube, ich bin im falschen Forum gelandet, muss der Beitrag ins Goldschmiede-Forum? Ich kann ihn leider nicht verschieben...