Hallo Zusammen und viel Dank,
mein Name ist Axel, komme aus der Nähe von Berlin und mich hat die Steinsucht erfasst.
Erst einmal vielen Dank an alle "Schreiberlinge" hier, seit etwas mehr als ein halbes Jahr bin ich einer eurer stillen Mitleser und blutiger Anfänger.
Jetzt wird es einmal Zeit mich kurz vorzustellen.
Hier einmal mein momentaner Stand:
Früher war eines meiner Hobbys Glasblasen, leider sind der Aufwand und die Kosten inzwischen als Privatperson nicht mehr tragbar.
als ich über alternative Verwendungsmöglichkeiten nachdachte kahm der Zufall vorbei und brachte mir einen ungebrauchten, alten, indischen Facettierarm. in der Werkstatt stand die alte Arnold Planschleifmaschine.
Damit war der Plan geboren.
http://img5.fotos-hochladen.ne…ngxd0k.jpg
diese Steine sind die ersten die halbwegs zeigbar sind,
ein Citrin
ein Peridot
ein Tansanit (irgendwo falsch geschliffen/ er leuchtet nicht)
ein Amethyst ( leider ist er auf den Fliesenfussboden gelandet und die ecke war ab. also neu )
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Tipps und Tricks.
Viele Grüße
Axel
mein Name ist Axel, komme aus der Nähe von Berlin und mich hat die Steinsucht erfasst.
Erst einmal vielen Dank an alle "Schreiberlinge" hier, seit etwas mehr als ein halbes Jahr bin ich einer eurer stillen Mitleser und blutiger Anfänger.
Jetzt wird es einmal Zeit mich kurz vorzustellen.
Hier einmal mein momentaner Stand:
Früher war eines meiner Hobbys Glasblasen, leider sind der Aufwand und die Kosten inzwischen als Privatperson nicht mehr tragbar.
als ich über alternative Verwendungsmöglichkeiten nachdachte kahm der Zufall vorbei und brachte mir einen ungebrauchten, alten, indischen Facettierarm. in der Werkstatt stand die alte Arnold Planschleifmaschine.
Damit war der Plan geboren.
http://img5.fotos-hochladen.ne…ngxd0k.jpg
diese Steine sind die ersten die halbwegs zeigbar sind,
ein Citrin
ein Peridot
ein Tansanit (irgendwo falsch geschliffen/ er leuchtet nicht)
ein Amethyst ( leider ist er auf den Fliesenfussboden gelandet und die ecke war ab. also neu )
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele Tipps und Tricks.
Viele Grüße
Axel