Hallo zusammen!
Die folgende Brosche ist ein Erbstück von einer älteren Dame, die ansonsten fast ausschließlich Modeschmuck trug.
Länge: ca. 8,5cm
Durchmesser Perle: ca. 0,8-0,9cm
Legierung: 750 Weißgold (+weiteren komplett unleserlichen Stempel)
Steine: 8 Diamanten (Brillantschliff?)
Nun meine Fragen:
- ungefähres Alter?
- Kann der Verschlussmechanismus einer bestimmten Zeit zugeordnet werden oder ist er auch heute noch gebräuchlich? ops:
- Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einer 750er Legierung Zirkone/ synthet. Steine eingesetzt wurden?
- Das ist wohl eine Zuchtperle, oder?
- Mich macht der unleserliche Teil des Goldstempels etwas stutzig. Könnte es sich auch nur um 750er plated halten? Oder wäre das aufgrund der Verarbeitung und des übrigen Materials auszuschließen?
- Und natürlich auch der Wert der Brosche.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die folgende Brosche ist ein Erbstück von einer älteren Dame, die ansonsten fast ausschließlich Modeschmuck trug.
Länge: ca. 8,5cm
Durchmesser Perle: ca. 0,8-0,9cm
Legierung: 750 Weißgold (+weiteren komplett unleserlichen Stempel)
Steine: 8 Diamanten (Brillantschliff?)
Nun meine Fragen:
- ungefähres Alter?
- Kann der Verschlussmechanismus einer bestimmten Zeit zugeordnet werden oder ist er auch heute noch gebräuchlich? ops:
- Wie wahrscheinlich ist es, dass bei einer 750er Legierung Zirkone/ synthet. Steine eingesetzt wurden?
- Das ist wohl eine Zuchtperle, oder?
- Mich macht der unleserliche Teil des Goldstempels etwas stutzig. Könnte es sich auch nur um 750er plated halten? Oder wäre das aufgrund der Verarbeitung und des übrigen Materials auszuschließen?
- Und natürlich auch der Wert der Brosche.
Vielen Dank für Eure Hilfe!