Hallo, ich benötige Hilfe bei der Bewertung einer Perlenkette. Ich weiß, dass Perlen heute nicht mehr viel bringen, aber um sie überhaupt anbieten zu können, müsste ich wenigstens mit ein paar Fachbegriffen um mich schmeißen können . Ich habe keine Ahnung von Perlen und mag sie auch nicht. Die Kette habe ich vor ca. 25 Jahren geschenkt bekommen. Da war sie aber schon längere Zeit in Familienbesitz. Ich schätze mal, dass sie irgendwann in den 50/60er Jahren gekauft wurde.
Die Kette ist ca. 50cm lang, besteht aus 53 Perlen mit 7-8mm Durchmesser und hat einen Verschluss, der mit 835 (glaube ich, ist sehr schwer lesbar) gestempelt ist.
Ich wollte versuchen, sie bei ebay einzustellen, da ich nicht glaube, heute einen Händler zu finden, der daran interessiert ist. Daher wären Angaben wie "Versuch's mal mit 10 EUR Startpreis" sicher hilfreicher als die Aussage "ist nicht viel wert" . Ich danke Euch schon mal im voraus.
Die Kette ist ca. 50cm lang, besteht aus 53 Perlen mit 7-8mm Durchmesser und hat einen Verschluss, der mit 835 (glaube ich, ist sehr schwer lesbar) gestempelt ist.
Ich wollte versuchen, sie bei ebay einzustellen, da ich nicht glaube, heute einen Händler zu finden, der daran interessiert ist. Daher wären Angaben wie "Versuch's mal mit 10 EUR Startpreis" sicher hilfreicher als die Aussage "ist nicht viel wert" . Ich danke Euch schon mal im voraus.