Zitat geschrieben von Mhorgaine
Kritisieren, wenn man´s nicht besser kann ist immer so eine Sache, ich mach´s aber jetzt trotzdem
... und das ist auch gut so, weil ja gewünscht. Das ich ein Feedback auf das Video bekomme, war ja der Hauptgrund es hier zu posten. Und dann nur zu lesen, ja, ist toll, gefällt mir usw., bringt mich nicht weiter. Von daher bin ich dankbar für konstruktive Kritik.
Wir haben bisher sehr wenig mit Videos gearbeitet. Überwiegend haben wir dies auf spezielle Kundenanforderung (meistens gewerbliche Abnehmer) für einen bestimmten Stein gemacht. Und dann ging es auch meist darum, das Einschlussbild, die Brillanz oder bestimmte Details zu sehen und das Video wurde meines Wissens auch nie veröffentlicht, sondern immer direkt zum Kunden geschickt.
Der Hintergrund, die Musik, Überblendungen, Schnitte usw. waren da kein Thema.
Jetzt - auf meine alten Tage
- habe ich doch noch Youtube und seine Möglichkeiten entdeckt und möchte es mal versuchen.
Zitat
Der Stein ist klasse, im Video dreht er sich zu schnell - es wirkt hektisch auf mich. Auf jeden Fall langsamer laufen lassen (Der Moviemaker kann das bestimmt)
Das hätte ich jetzt nicht gedacht...
Zitat
Mich stört die Struktur des Hintergrunds und ... die Fusseln
ops:, ich weiß aber nur zu genau, dass es fast unmöglich ist, auf schwarz jedes Stäubchen zu eliminieren. Muss der Hinter- bzw. Untergrund schwarz sein?
Nein, muss nicht schwarz sein. Wobei ich den Kontrast ziwschen dem Stein mit seiner tollen Brillanz und dem schwarzen Hintergrund gut finde.
Ich habe erstmal einfache, vorhandene Mittel genommen. Der schwarze Hintergrund ist ein Steinhalter von einem H&A-Scope (Das ist das Gerät, was das Herzen und Pfeile Muster sichtbar macht, wo Du den Halbkaräter schon mal bewundert hast, erinnerst Du dich?)
Zitat
Musik brauche ich keine, ich habe den Lautsprecher eh meist aus.
Geht mir genau so.
Zitat
Ein Perspektivewechsel würde das Video lebendiger machen, evtl. erst von oben, dann so wie Frank es vorschlug und dann nochmal von oben.
Wir werden jetzt erste Erfahrungen mit den Videos (für die Öffentlichkeit) sammeln und mal schauen, was so an Kundenfeedback kommt.
Dann gehts auch darum, eine Entscheidung zu treffen, in welche Richtung wir gehen wollen/werden. Es gibt nämlich noch die (recht kostspielige) Variante, ein professionelles Gerät anzuschaffen, was den Diamanten dreidimensional und interaktiv in hoher Vergrößerung und mit hoher Tiefenschärfe abbildet.