Zitat geschrieben von Tilo
auch wenn das jetzt etwas ketzerisch ist:
wer braucht ernsthaft ein Produktvideo bei einem Stein, der lupenrein und perfekt geschliffen ist?
sieht aus wie jeder andere Stein mit diesen Werten und nichtmal viel anders als ein Zirkonia
sowas würde ich nach Papierdaten kaufen
auch bei WSI und nur normaler Schliffgüte
weiß man ja, wie soeiner aussieht
wer braucht ernsthaft ein Produktvideo bei einem Stein, der lupenrein und perfekt geschliffen ist?
sieht aus wie jeder andere Stein mit diesen Werten und nichtmal viel anders als ein Zirkonia
sowas würde ich nach Papierdaten kaufen
auch bei WSI und nur normaler Schliffgüte
weiß man ja, wie soeiner aussieht
Ja, Du würdest das machen können, das traue ich dir auch zu. Bei einem normalen (End)-Kunden, der noch nicht so viele Diamanten vorher in Händen hatte, ist es bestimmt hilfreich, wenn er den Diamanten in Bewegung sieht, seine Brillanz, sein Feuer usw. Als Ergänzung zu detailreichen, hochauflösenden Fotos kann ich mir dies sehr gut vorstellen.
Zitat
selbst für Einschlüsse ist ein so stark vergrößerndes Video nur begrenzt hilfreich für den Eindruck in Originalgröße
Gerade da, ist es sehr hilfreich. Im professionellen Bereich ist es bei entsprechenden Steinen heute gang und gäbe, dass ein stark vergrößerndes Video vorliegt oder dieses auf Anforderung erstellt wird, eben um die Art, Größe und Farbe der Einschlüsse besser beruteilen zu können.
Wobei dann jedoch immer öfter die oben angesprochene teure Profivariante (liegt m.W. bei knapp 10.000 Euro) Verwenung findet.