Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ohrstecker Weißgold 18K - bitte um Einschätzung

SurfSummer89
Benutzer

SurfSummer89

Guten Tag,
aufgrund eines privaten Schicksals muss ich innerhalb kurzer Zeit recht viel Geld aufbringen. Hierfür möchte ich gern (alte) Sammelstücke loswerden.

Da ich absolut keine Ahnung von der ganzen Materie habe und ich weit und breit keinen Laden in meiner Stadt finden kann, der mir behilflich sein könnte, wollte ich es zunächst online versuchen. Es handelt sich um folgende Artikel:

Ohrstecker Weißgold: Wurde von mir getragen, liegt allerdings seit ca. 2 Jahren nur noch im Schrank. Auf dem Ohrstecker befindet sich die Bezeichnung 18K.

Weitere Artikel (Uhr und Silber Ohrring) liste ich gern später.

Sollte mir jemand eine ungefähre Einschätzung geben kann, auch wenn das Online sicher sehr schwer ist, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank und einen angenehmen Sonntag.

LG
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4884.JPG
Titel: IMG_4884.JPG
IMG_4883.JPG
Titel: IMG_4883.JPG
IMG_4882.JPG
Titel: IMG_4882.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

sind das Brillanten in den Ohrsteckern? Wie groß sind die Steine?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Silberorringe werden ein akutes Finanzproblem ganz sicher nicht lösen können
und auch diese Goldohrstecker nicht wirklich

bei der Uhr muß man schauen, ob Gold oder gesuchte Edelmarke
SurfSummer89
Benutzer

SurfSummer89

Jeder Cent hilft mir weiter, von daher hoffe ich das Beste.

Ob es Brillanten sind weiß ich leider nicht, ich kenne mich wirklich überhaupt nicht damit aus. Gibt es einen Weg das herauszufinden? Die Ohrringe stammen von einer sehr gut verdienenden Person zu der jetzt allerdings kein Kontakt mehr herrscht. Der gesamte Stecker ist ca 0,4mm breit, der Innenraum (Stein) also ca. 0,3mm.

LG
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

3mm, sollten das Brillanten sein, entsprechen etwa 0,10ct. Vielleicht ist ein Ankäufer willens, für die Steine noch ein bißchen mehr als den reinen Goldwert zu geben.

Kannst Du die Ohrringe noch wiegen, bitte?
SurfSummer89
Benutzer

SurfSummer89

Also ich habe jetzt ein weiteres Familienmitglied angerufen, mir wurde gesagt "soweit ich weiß hattest du da ein Weißgold Ohrstecker bekommen. Und ja, das sollte ein Brillant sein".

Über das Gewicht kann ich leider nichts sagen, ich habe keine Waage oder ähnliches. Tut mir leid.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Steine sind grad die Größe, wo es mit Glück ein Paar Euro extra für die Steine gibt
ich schätze jetzt einfach mal bis 1,5g Gold für die Stecker (Küchenwaage ist da eh nicht hilfreich) macht nicht viel mehr als 30,- fürs Gold
dann vielleicht 20 für die beiden Brillis
ich finds schade, wenn diese zeitlosen Klassiker jetzt weggegeben werden sollen
gute lösung wäre, die im privaten Umfeld für 100,- zu verkaufen
das wäre winwin für beide
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

SurfSummer89
Benutzer

SurfSummer89

Oh Danke, das hat mir auf jeden Fall geholfen eine ungefähre Vorstellung zu bekommen. Hätte echt gedacht, ich kriege um die 250-350€ dafür. Gut zu Wissen und wie gesagt, vielen Dank!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0