Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bohrer raus

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #16
:D
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #17
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #18
Hab gerade gesehen, kannst es auch bei Amazon für 5,9/kg kaufen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
ich bestelle nix, wenn meine Kunden am Mittwoch kommen. Das muß auf dem kurzen Dienstweg funktionieren.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
krass, geiler Scheiß :shock: Ich habe jetzt den *Werbung an* Blink Schnell-Entkalker *Werbung aus* genommen. Inhalt 15-30 % Amidosulfonsäure und Zitronensäure. Plastikbecherle mit einem bissl kaltem Wasser gefüllt, fast das komplette Päckle reingepackt, Ring rein und 6 min. ultraschalliert und den Rest der Stunde im heißen Ultraschallbad schwimmen lassen - den Becher, meine ich. Und der Bohrer ist weg.

Muito obrigada
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #21
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
ups :)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Bei Tatze bekommt man übrigens einen äußerst leckeren Rührcappuchino - zumindest wenn man Kuchen vorbeibringt 😉

Zum Feilenschärfen: ich kauf die Nadelfeilen einfach jedes Jahr neu, die viel benutzten. Zeit is Geld und die Leut sind mit frischen Feilen einfach schneller. So fürs eigene Werkbrett mag es ja angehen.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #24
Zitat geschrieben von tatze-1
krass, geiler Scheiß :shock: Ich habe jetzt den *Werbung an* Blink Schnell-Entkalker *Werbung aus* genommen. Inhalt 15-30 % Amidosulfonsäure und Zitronensäure. Plastikbecherle mit einem bissl kaltem Wasser gefüllt, fast das komplette Päckle reingepackt, Ring rein und 6 min. ultraschalliert und den Rest der Stunde im heißen Ultraschallbad schwimmen lassen - den Becher, meine ich. Und der Bohrer ist weg.

Muito obrigada



Hehe super :D

Ich nehme das "Blink" Geschirrspülpulver für den Ultraschall - unglaublich!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #25
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #26
Zitat geschrieben von Silberfrau

Zum Feilenschärfen: ich kauf die Nadelfeilen einfach jedes Jahr neu, die viel benutzten. Zeit is Geld und die Leut sind mit frischen Feilen einfach schneller. So fürs eigene Werkbrett mag es ja angehen.


Die Nadelfeilen kaufe ich auch neu, wenn sie stumpf sind. Ausprobiert habe ich es mit Heftfeilen und das geht tatsächlich gut. Nicht ganz so wie neu und die Standzeit ist wohl dann auch kürzer - trotzdem finde ich es erstaunlich!
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
Hmmm jah, die kauf ich dann einfach mit neu, aber nur alle 2-3 Jahre,
8) :lol:
Ich hatte zum Testen aber auch nur so Entkalker, vlt gehts mit der reinen Substanz auch besser. Wenn überhaupt, war die Verbesserung vlt so 20%, und im Blindtest dann überhaupt nicht mehr eindeutig.

Habe gemerkt, dass es viel mehr bringt, wenn man die Teilnehmer drauf hinweist, dass Schmirgelpapier keine Arbeitsunterlage und keine Feilenablage ist...
:motz:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
Zitat geschrieben von Silberfrau
Bei Tatze bekommt man übrigens einen äußerst leckeren Rührcappuchino - zumindest wenn man Kuchen vorbeibringt 😉

ist natürlich mit Kuchen leckerer, aber den Cap kriegste auch so. Einfach was sagen. Ist doch standardmäßig vorhanden :) Meine Lebkuchen-Spekulatius-Gummibärchen-Schoko-Obst-Ecke findeste doch auch ;) Und meine Bonbontruhe auch :D

Ich weiß nicht, ob ich das Gesöff auch für meine Feilen verwenden werde. Taugen eigentlich alle noch recht gut. Und so viel Kaffeemaschinen zum entkalken hab ich auch nicht. Und so viele Bohrer brechen mir auch nicht so ungünstig ab, daß ich die ausätzen müßte. Wie gesagt, der letzte auszuätzende war während meiner Gesellenzeit, so 2003 in Bochum, also schon ewig her.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Tu es in den Beiztopf wenn dir die Hazwei Esso vier ausgerht
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21493
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
kann mir nicht passieren, daß die so schnell ausgeht. Mein Bruder hat mir einen fies großen Nachschub unerwartet mitgebracht. Wofür der das Zeug auch immer gebraucht hat. Ich denke mal nicht, zum Wein keltern.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0