an deinen Fotos gibt es absolut nichts auszusetzen. Alles was scharf sein muss, ist scharf und alle wichtigen Details sind gut erkennbar. Manches ist sogar besser erkennbar, als einem als Schleifer lieb ist
Einziger Verbesserungsvorschlag zu den Fotos wäre ein Weissabgleich - wenn deine Kamera diese Möglichkeit bietet.
Vielen Dank für deinen positiven Feedback, freut mich! Bezgl. Weissabgleich, wiefern die Einstellung?
Ich denke, den bereits gestellten Ferndiagnosen (Quarze, evtl. auch Synthesen) kann man sich anschliessen. Somit solltest du dir also auch keine allzugroßen Hoffnungen bezügl. des Wertes der Steine machen. Da die Steine wie Tilo schon angemerkt hat, vom Schleifer schwer misshandelt wurden, ist aus meiner Sicht bestenfalls der Materialwert anzusetzen und der ist bei Quarz leider nicht sehr hoch.
Wie groß sind die gezeigten Steine?
Quarz ca. 6,5 - Amethyst 5,8 - Citrin 12,25 ct.
Was meinst du mit Zusammenarbeit? Beurteilung, Bestimmung von Edelsteinen? Ankauf? Dazu müsstest du vielleicht auch deinen Standort bekanntgeben. Besser, wenn das jemand in deiner Nähe ist. Gerade bei minderwertiger Ausfassware ist der Aufwand für Verpackung und Versand mitunter höher als der Wert des Steines.