Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo, habe diesen Schmuck geerbt und weiß nicht was ich da

 
momocleo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016

momocleo

 ·  #1
Hallo, habe diesen Schmuck geerbt und weiß nicht was ich da verlangen kann da ich Ihn eh nicht trage, vielleicht kann mir jemand helfen?
(der Gürtel ist 90er Silber und ein Trachtengürtel?) Hab keine Ahnung:(
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck (2).JPG
Titel: Schmuck (2).JPG
Schmuck (1).JPG
Titel: Schmuck (1).JPG
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #2
Also, meine Glaskugel funktioniert besser, wenn sich die Fragesteller wenigstens die Mühe machen zu sagen, ob und welche Stempel an den Stücken vorhanden sind....umd wie lang der Gürtel ist.

Aber ich versuche es trotzdem mal.

Gürtel: Wenn da 90 draufsteht, ist er nur versilbert. Wenn da 900 draufsteht, ist er aus Silber. Entsprechend ist er denn wertvoller oder eben nicht. Leider ist er kaputt, und leider ist er zwar "im Trachtenstil", aber soweit ich das beurteilen kann kein integraler Bestandteil einer bestimmten Tracht. Damit fällt der Sammlermarkt schon weitgehend weg, und ist nur als Schmuckstück einzustufen. Und da ist er etwas aus der Mode. Kurz: Mehr als 50 Euro (bei massiv Silber und tragbarer Länge) sehe ich da nicht. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.

Zweiter Teil der Antwort folgt gleich.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #3
Brosche: 5-20 Euro aufm Flohmarkt, je nach Wohnort

Anhänger 1. Reihe:
Sofern Silber, 10-30 Euro auf dem Flohmarkt, der mittlere mit viiiiel Glück vielleicht 35-40, aber auch das wieder vorbehaltlich des Wohnorts/Flohmarkt


Anhänger 2. Reihe:
Granatschmuck, der ist derzeit recht gut verkäuflich. Je nach Trägermaterial (Tombak, Silber, Normgold, Gold) umd Ausführung (Rückseite gibt Hinweis aufs Alter) sowie Grösse ist von 30-300 Euro alles drin. Man kann ohne weitere Bilder da einfach nichts sagen.

Manschettenknöpfe: 5-30 Euro auf dem Flohmarkt

Ohrringe (?j: Hier ist wieder das Material entscheidend. Gold? Silber vergoldet? Blech vergoldet? Entsprechend alles von ein paar Euro für Modeschmuck bis zu einem dreistelligen Betrag für Gold.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29712
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
bei dem rechten Granatanhänger scheinen Steine zu fehlen

bis 30,- für die Manschettenknöpfe?
in welcher gegend ist das erlösbar?
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
Ja, Tilo, ich gebe Dir recht. Der eine Granatanhänger scheint nicht komplett zu sein- hab ich vorhin auf dem anderen "Benutzerendgerät" nicht gesehen. Damit rauscht das, was man verlangen kann, leider ordentlich nach unten…

Manschettenknöpfe: Gut geputzt und entsprechend angeboten war das zumindest noch vor ein paar Jahren möglich- aber da möchte ich mich nicht festlegen. Daher ja auch 5-….!

Bei diesem ganzen Flohmarktkram muss man Glück haben und jemanden finden, dem es gefällt. Das wird bei dem nicht wirklich alten Trachtenzeugs schon schwierig, wobei es gerade bei Ebay manchmal Leute gibt, die so Sachen suchen.

Ehrlich gesagt würde ich den ganzen Kram genau dort (bei Ebay) reinstellen (entweder einzeln oder alles bis auf den Granatschmuck zusammen) und einfach mit dem zufrieden sein, was es bringt.
momocleo
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2016

momocleo

 ·  #6
Hallo, erstmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe 😉
Habe mir jetzt ein Silberputzzeug gekauft(war alles so verdreckt das ich da gar kein Stempel entdecken konnte) Gürtel ist nur 90 und wirkich hässlich, an dem Granatschmuck sind auch keine Stempel(sieht aus wie Messing) der Mondstein hat 830, die Manschetten Knöpfe 900 und der Bernstein auch, ich werde es so machen wie Pinguin gesagt hat: bei Ebay reinstellen und mich darüber freuen was es bringt :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0