Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold Indonesien

Adoo0409
Benutzer

Adoo0409

Hallo
Ich bin momentan in Jakarta und ein guter Freund hat mir nen. goldschmied gezeigt da ich mir nen Weissgoldring kaufen will. Es ist ein sehr kleiner Laden aber Wahnsinnig voll. Die Leute kaufen und verkaufen dort ihr Gold. Das Gramm Weissgold 750er kostet 31€.
Allerdings ist der Ring ohne Stempel. Die Frau hat gesagt nur die grossen Firmen hier stempeln Den Schmuck.
Man kann dort auch Barren kaufen. Welche ohne Stempel und internationale Barren aus der Schweiz.
Ich kenn mich da jetzt nicht wirklich aus.
Was meint ihr zu dem ganzen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Vielleicht gibts auch noch eine Rolex ganz günstig...
Also wenn ich mich nicht auskenne, und dem Verkäufer nicht wirklich vertraue, weiß ich was ich mache.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Adoo0409
Benutzer

Adoo0409

Ahhh okay. Hab auch nichts gekauft. Hat mich halt gewundert da der Laden wahnsinnig voll war mit Einheimischen und alle meine Bekannten (Indonesier) hier ihren Schmuck kaufen.
Hätte ja sein können das es was anständiges ist.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Kann sein, muss aber nicht. Wenn es ein persönliches Andenken sein soll und Du Dir den Ring schon lange wünscht und nicht nur wegen des vermeintlichen Schnäppchens kaufen willst, steht ja gar nichts dagegen.
Nur gehe beim Zoll dann durch die rote Türe und lasse Deinen Kauf nicht später überprüfen. Dann behälst Du deinen Ringkauf in positiver Erinnerung.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist der Weißgoldtrend mittlerweile auch in Indonesien angekommen?
oder sind grad die Weißgoldsachen spezielle Touriware?
wenn letzteres, wäre trotz des Einheimischenhochbetriebs Vorsicht angeraten bzgl. Feingehalt und Qualität
Guestuser

Guestuser

dasselbe Prinzip gibts auch in Spanien.