für die vielen Antworten - euer Forum ist echt auf Zack !
@Manam - Ehrlich gesagt braucht man kein Mitleid mit den Steinen haben beim bohren, die sind schon beim trommeln so traumatisiert, da kommt es auf ne Bohrung auch nicht an ;o)
So eingestrickt ist ganz nett und kleine Bernsteine sperre ich auch gern ein , aber bei den Feuersteinen haben es mir oft die Maserungen angetan und dann in kombination mit der Glattheit - es fühlt sich auch toll auf Haut an .
Mit Kugelbohrer ist wirklich mühsam - ich hab jetzt 5 en so die Löcher rausgeschliffen - teilweise wenn dann der Bohrer mehr oder minder nackt war - mit SiC ins Löchlein mit reingegeben und dann saß ich einen ganzen Abend ...
Aber es hat sich schon gelohnt - ich mag meinen
Anhänger sehr .
Günther Werkzeuge kenne ich - steht ganz oben auf meiner Wunschliste ihr Hobbybohrer- sehr gut zu wissen, dass die auch Lohnbohrungen machen- werde mich da weiter kundig machen.
@Manfred - es hat noch ein wenig Zeit mit den Löchern - ich meld mich auf jeden Fall per PN - möchte die Steine für eine Schulklasse bzw. noch ein paar Lehrer als Abschiedsgeschenk, da ich als Schulbegleiter höchstwahrscheinlich in eine andere Schule gehe
Anbei noch ein paar Fotos, hab heute mal rumexperimentiert, aber in den Biestern spiegelt sich wirklich alles - aber ich finde trotzdem ist dieser STein mit seinen Farben und Formen was besonderes.