Zitat geschrieben von Chinchilla
Ist so ein Armband heut zu tage noch gefragt und Kannst du das abschätzen in welcher Preislage sich das bewegen würde
Das entspricht nicht dem Mainstream aber ich denke schon das zweite Armband verkaufen kann. Auf jeden Fall sollte es spürbar teurer als 1000 Euro angeboten werden. Ich gehe von der jetzt sichtbaren Qualität der Smaragde aus und unterstelle natürlich das sie echt sind.
Wäre der Armreif mit den milchigen Steinen den ich vorher gepostet habe für die Börse nicht geeignet?
Es schadet ja nicht es der Sendung beizulegen, ich sehe mir dann die grünen Steine genauer an.
Dann wäre noch der Ring mit dem Smaragd und den Diamanten,wo bei ja die Ringschiene gelötet werden müsste und der Smaragd neu gefasst.
Was würde so eine Reperatur Kosten in Verbindung mit Gutachten oder eventuellen Verkauf in der Schmuckbörse.Ich denke für einen Verkauf ist die Reperatur zwecks Wertsteigerung zwingend erforderlich oder sehe ich das falsch.
Kaputten Schmuck kann man meist nur zum Goldankaufswert verkaufen. Ich muss mir das mal genauer ansehen ob sich die Reparatur auch für den Börseneinlieferer lohnt. Der Smaragd sieht nach einer sehr guten Qualität aus. Vielleicht lohnt es sich. Wenn ich daran zweifle, mache ich zwei Angebote. Eines für Reparatur und Börsenverkauf und ein Alternativangebot für Ankauf.
So kann der Kunde entscheiden ob er weniger Geld gleich und unkompliziert erhält oder mehr Geld nach erfolgreicher Reparatur und Verkauf.
Angaben zum Ring:
Der Ring wiegt 6 Gramm ist auch mit 585 gestempelt.
Der grüne Stein ist 7mm lang und 5mm breit.
Es sind 18 Brillianten mit einem Durchmesser von jeweils 1,5mm eingefasst.
Je nach Reparaturaufwand könnte es kritisch werden. Vielleicht kann ich die Reparatur mit Punktschweissen beim kalten Ring durchführen. Dann müsste man den Smaragd auch nicht ausfassen. P.S. ich habe gar keinen Schaden an dem Ring gesehen, weis also nicht worum es sich handeln soll.