Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opal Ring mit Brillanten

Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Hier möchte ich gerne eine Verkaufswertschätzung für ein weiteres meiner Zahlreichen Erbstücke bekommen.
Verkaufen möchte ich diesen Ring allerding nicht,da er großen emotionalen Wert für mich besitzt.
Nach dem ich mich mit Opalen bereits auseinandergesetzt habe,vermute ich das es sich hier um einen Vollopal handelt.sollte ich falsch liegen mit meiner Vermutung,so bitte ich um Berichtigung.Gerne würde ich auch erfahren um was für einen Opal es sich handelt.

Gold = 585
Gewicht = 6 Gramm
Opal = 8mm lang/6mm breit
Brillanten = 6 Stück jeweils 1,5mm
Anhänge an diesem Beitrag
0.jpg
Titel: 0.jpg
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

typischer Kristallopal in üblicher Verarbeitung
meine: die seitlichen Diamanten sehn zwar aus wie in Weißgold gefaßt, aber sie sitzen im gelbgoldenen Ring und die Fläche wurde rhodiniert, was sich an den höchstgelegenen Stellen beim Tragen abnutzt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ist er nennenswert beschädigt?
den Eindruck einer Abplatzung hatte ich angesichts des Vorschaubilds, aber in der Großaufnahme habe ich das nicht mehr so empfunden, nur kleine, bei weichem Opal zwangsläufige, Oberflächenrauigkeit
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

In dem Bereiuch wo auch die Fassung ein paar Hacker hat, hat der stein halt auch was von abbekommen, seh ich so, Gebrauchsspuren halt.
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Wenn ich mit einer 8x Lupe betrachte,kann ich an besagten Stellen keine Beschädigung erkennen.
Aber wie gesagt,verkaufen möchte ich ihn ja eh nicht,da der emotionelle Wert für mich sehr hoch ist und der Ring sehr viele schöne Erinnerungen mit sich bringt.Wollte nur mal so nebenläufig den Sachwert erfahren und um was für einen Opal es sich handelt.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0