Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die elende Suche nach dem Hersteller eines Emaille Armbandes

• 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Donald1984
@ Silberfrau:

Keiner fragt nach einer Reparatur. Die Fragen zum Stil, welcher zeitlichen Ära es zugeordnet werden könnte usw., kannst Du als geklärt ansehen. Leider ist auch Dein letzter Beitrag (wie die davor auch) sinnentleert.

Lg Donnie

Ey halt mal den Ball flach bevor ich mich vergesse
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich bitte euch beide, den Ball flach zu halten, ansonsten kann dieser Thread ganz schnell geschlossen werden.
Reni, du atmest bitte tief durch und sagst Ooom.

@ Donald
Wenn du in einem öffentlichen Forum eine Frage stellst, musst du auch damit rechnen, dass Antworten kommen, die dir nicht weiter helfen.
Ich für meinen Teil versuche diese dann einfach zu ignorieren statt aggressiv und verletzend zurück zu schießen.
Den letzten Beitrag hier, den ich dir zurechnen, auch wenn da nur "Gast" steht, werde ich daher löschen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

OK!
Das Armband ist ein wirklich tolles Stück
Dem muss ich voll und ganz zustimmen!
Schade dass ich dir beim Stempel leider auch nicht weiter helfen kann, aber man sieht ja schon an der hochwertigen Verarbeitung, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem namhaften Künstler gestaltet worden ist, der am Vintage-Schmuckmarkt sehr gesucht wird. Die Nähe zu Perli ist nicht zu leugnen.
Meine Frau hat es das letzte Jahr über getragen
was zum Glück dem guten Erhaltungszustand keinen Abbruch tat.

Ich habe mich entschieden es zu verkaufen und somit ein wenig Entschädigung zu erhalten
Entschädigung? Ach du Ärtmster.
Zur Höhe der Entschädigung hast du ja nicht angefragt, aber ein mittlerer dreiseilliger Betrag sollte schon drin sein.

Ironiemodus aus.
Das, was du hören wolltest?
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Reni
das wäre nicht nötig gewesen, vor allem nicht nach Patricks Beitrag.
Du bist kurz vor knapp vor einer Verwarnung, also reiß Dich bitte zusammen.

@alle
das reicht jetzt. Bitte kommt mit der Diskussion hier zum Ende. Bitte klärt alle noch offenen Fragen, damit der Thread dann geschlossen werden kann.
Pinguin
PostRank 10 / 11

Pinguin

Ich finde es sehr schade, wenn dieser Thread aufgrund der Missverständnisse, die sich hochschaukeln, geschlossen wird. Letztendlich ist es doch immer interessant, über ein Schmuckstück zu diskutieren.

Donald, du wolltest etwas über die Punze wissen, und hast in deinem Einganspost auch über die Verkaufsfrage gesprochen. 😉 Vielleicht ist es ein Missverständnis, aber man kann das dahingehend interpretieren, dass du etwas über die Punze wissen möchtest, um das Armband besser verkaufen zu können. Da die Punze aber hier bisher unbekannt ist, haben sich die Antworten dann auf den Verkaufsaspekt konzentriert- um Dir in diesem Punkt weiterzuhelfen und einen Anhaltspunkt zu geben. Und die User hier haben -wohlgemerkt in ihrer Freizeit- Dir versucht, mit der Perli-Diskussion und Stilfragen sowie einer Qualitätsbeurteilung weiterzuhelfen.

Auch falls der genannte Wert für Dich nicht nachvollziehbar sein sollte, so müssen doch Diskussionen darüber erlaubt sein- es ist ein öffentliches Forum, und den Leuten, die hier unentgeltlich ihre Freizeit opfern vorschreiben zu wollen, zu welchem Aspekt sie sich äussern dürfen ist -gelinde gesagt- nicht besonders nett. Und auch wenn es nicht direkt hier steht, ich interpretiere die Antworten so, dass die Punze keinen/kaum Einfluss auf den Wert hat, das es sich wahrscheinlich eben nicht um einen bekannten und gesuchten Künstler handelt.

Die Alternative für diesen Thread wäre:

Frage: Kennt jemand die Punze?
Antwort 1: Nein
Antwort 2: Nein
Antwort 3 bis x: Nein

Wäre das jetzt besser? Oder lebt ein Forum nicht von den Diskussionen, die sich ergeben (hier z.B. der Perli-Strang)? Und ja, die Werteinschätzungen finde ich persönlich sehr interessant, und möchte die Diskussionen darum nicht missen.

😉
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Pinguin,
bei allem Verständnis für Deine Fragen zum Thema bitte dennoch kein Öl ins Feuer gießen, danke.

@all
der Thread wird morgen abend geschlossen.
bitte verabschiedet Euch vom Thread und klärt letzte Fragen ohne Konflikte, danke.
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Dann verabschiede ich mich von Donald in diesem Thread. Diese Form des Dialogs ist nichts, womit ich mich in meiner Freizeit beschäftigen möchte und darum werde ich auf - möglicherweise - zukünftige Anfragen nicht mehr reagieren.
Guestuser

Guestuser

Der Thread kann gerne bereits jetzt geschlossen werden.

@ Moderator: Ich weiß nicht welchen Beitrag Du von mir gelöscht hast, aber sollte dieser Diskriminierungen in irgendeiner Art enthalten haben, so war dieser definitiv nicht von mir. Ich habe an mich selber den Anspruch mit derlei Dingen sicherlich gerne konfrontativ, aber professionell umzugehen.

@ Luci: Es hat zwischen uns keinen Dialog gegeben. Ich habe Dich zudem nicht gebeten mir in Deiner Freizeit, die meinige zu rauben.

@ Pinguin: Ich stimme Dir voll und ganz zu. Ein Forum lebt und wächst von der Diskussion. Schau Dir bitte meine freundliche Anfrage an und meine freundliche Beantwortung, wie z.B. die nach einem weiteren Photo etc.. Jetzt analysiere die infantilen Rückschriften mancher Personen. Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch, aber ich sehe keinen Fehler bei mir, außer das was der Moderator gesagt hat. Ich hätte den Nonsens ignorieren sollen.

Aber es war trotz dessen bereichernd. Ich weiß jetzt, dass Silberfrau kein Freund von Interpunktion ist und evtl. keine Kenntnis über Silber besitzt, aber definitiv Meisterin im Ironiemodus ist.

Ganz im Ernst habe ich schöne Manschettenknöpfe (Perli-Pferde) gesehen, bin über Perli aufgeklärt worden, habe noch ein bißchen in anderen Threads gestöbert und habe Menschen kennengelernt die wahre Hilfe leisteten. Dafür meinen aufrechten Dank. Meine Suche geht weiter. Irgendjemand wird die Punze/ den Hersteller kennen. Ich wende das Gesetz der großen Zahl an.

Lg Donnie
Redaktion
Redaktion

Redaktion

• 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0