Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung/Collier 585 Gold mit Stein

Guestuser

Guestuser

Hallo, ist es möglich sich das Schmuckstück anzuschauen? In welcher Stadt wohnen Sie?
Gruß
M.Hesse
Flexagon
PostRank 4 / 11

Flexagon

eine Frage von einem Laien:

Käme auch ein Spinell in Frage? Ich meine, bereits Spinelle in dieser Farbe gesehen zu haben, suche gerade nach Beispielbildern...gerade die Fotos mit der Frontalansicht erinnern mich daran, allerdings sehen die Bilder der Rückseite wirklich mehr wie Amethyst aus.
Auch würde ich gern wissen, ob eine derartige Kette mit diesem Gewicht dann mit einem Amethyst besetzt würde, aber das kann ich nicht einschätzen.

Ich hoffe, der Ring wird auch noch gezeigt.

mfg Flexagon
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Rein wirtschaftlich wäre es kontrapoduktiv hier einen synthetischen Spinell einzusetzen, es wird damit unverkäuflich in höherer Preislage. Ein natürlicher Spinell findet sich auch eher als Solitär in einem weniger mainstreamigen Schmuckstück.
Amethyst ist schon seehhr warscheinlich.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

eben
ist ja Serienstück
und kalibrierte Spinelle dieser Größe in einer Serie sind schon recht unwahrscheinlich

sieht aus wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, schnattert wie eine Ente......
bzw man könnte auch das hier nennen
https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser
Guestuser

Guestuser

@Gast
Bitte teilen Sie mir eine E-Mail Adresse mit.
Persönliche dinge möchte ich hier nicht öffentlich besprechen.

@Flexagon
Den passenden Ring zu dem Collier werde ich heute Abend hochladen.Da ich als Gast hier unterwegs bin kann ich leider keine Bilder nachträglich anhängen.
Mein Mann (Chinchilla) ist hier mit seinem Acount regestriert aber leider weiß ich das Passwort nicht.Ich werde ihn bitten heute Abend wenn er von der Arbeit kommt Bilder von dem Ring ein zu fügen.
Redaktion
Redaktion

Redaktion

@Gast
man kann sich auch super über PN hier unterhalten, wenn man einen Account hat.
Dann braucht man keine mail-addys in die Beiträge packen, die ggf. von Spammern gefunden werden.
Flexagon
PostRank 4 / 11

Flexagon

Alles klar, danke.
Guestuser

Guestuser

@Redaktion
Da hast du Recht,so weit hab ich gar nicht gedacht.
Ich lasse mir heute abend mal das Passwort von meinem Mann seinen Acount geben.

Bei Kaufinteresse oder Fragen,bitte eine pn an Chinchilla schicken.

Ich werde mich ab heute Abend nur noch über diesen Acount (Chinchilla) von meinem Mann einloggen.
Hoffe ich bekomme sein Passwort :lol:
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

So,hab mich nun mit dem Nick von meinem Mann eingeloggt.

hier mal die Bilder von dem Ring,wie es einige gewünscht haben und bessere Bilder Von dem Collier.

Auf den Bildern ist beim fotografieren der Stein vom Ring auch mehr Blau wiedergegeben worden,aber in Natura farblich gleich dessen vom Collier.Keine Ahnung aber ich bekomme das Lila einfach nicht so Fotografiert wie es tatsächlich ist.aber auf dem Fotos mit dem Collier ist es schon sehr gut getroffen.

Angaben zum Ring:

Gold = 750
Gewicht = 7 Gramm
Lila Stein = Länge 10mm/breite 8mm
Diamanten = 2x 1mm/2x1,5mm/2x2mm

Wenn jemand Interesse hat,bitte unter diesem Acount eine pn schicken.
Anhänge an diesem Beitrag
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
0000.jpg
Titel: 0000.jpg
000.jpg
Titel: 000.jpg
00.jpg
Titel: 00.jpg
0.jpg
Titel: 0.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

die Wahrscheinlichkeit spricht nach wie vor für Amethyst
aber die Fotos sind auch bei nachträglichem Weißabgleich nicht wirklich amethystlila
seltsam
Chinchilla
PostRank 5 / 11

Chinchilla

Hab den Ring mal gerade ins Ultraschallbad gelegt.Ist einiges an Schmutz runter gekommen und auch gleich viel besser Bilder liesen sich machen.Hier das Ergebnis
Anhänge an diesem Beitrag
1.jpg
Titel: 1.jpg
2.jpg
Titel: 2.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11

Sparkle

Tja, die schwierige Foto-Ferndiagnose. Meine Meinung machts nicht klarer, ich tendiere wie Katinkajutta von Anfang an zu Tansanit. Dieses Tiefblau mit Violetteinschlag ist doch typisch dafür, oder nicht? Wenn Tilo mit Weißabgleich keine wirkliche Bestätigung für Amethyst sieht, käme das hin. Andererseits weiß ich, wie schwierig es ist, das Violett bzw. einen Amethyst realitätsgemäß zu fotografieren. Also wissen wir immer noch nichts Genaues.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn es Tansanite sind, würde ich den Ring in der Schmuckbörse schon deutlich höher als nach dem dem reinen Goldwert ansetzen. Den halte ich schon für gut verkäuflich. Auch das Kollier ist mit einem Tansanit leichter verkäuflich als mit dem zuerst angenommenen Amethyst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Von der Gestaltung her muss es aber auch nicht unbedingt ein Set sein, also es könnten auch unterschiedliche Steine sein.
Der Ring ist eher zeitgemäß, das Collier - naja.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich finde den Ring sogar zeitlos
und das Kollier ...
schwer ;-)
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0