Hallo zusammen,
ich bin Goldschmiede-Hobby-Anfängerin und ganz neu hier im Forum.
Ich gehe seit einem Jahr wöchentlich für 2 Std. in einen Kurs. Da ich aber total angefixt bin, habe ich mir eine gebrauchte Grundausstattung für zu Hause gekauft.
Mir wurde hier schon einmal zu einem anderen Thema weitergeholfen, was mich sehr gefreut hat.
Nun zu meine Fragen.
Ich kaufe mir immer Feinsilbergranulat und meine Kursleiterin schmelzt mir das Silber für die weitere Verarbeitung ein (als Blech oder Stab).
Das kostet mich aber jedesmal viel Geld. Natürlich macht meine Kursleiterin ein Geheimnis draus und will mir nicht verraten, wie es geht.
Um Geld zu sparen, würde ich es aber in Zukunft gerne selbst machen, zumal ich ja jetzt auch einen kleine Ausrüstung habe. Unter anderem auch einen Blech- und Drahteinguss...
Wie kann ich berechnen, wie viel Silber und wieviel Kupfer ich benötige?
Ist 92,5% Silber und 7,5% Kupfer richtig um 925er Silber zu bekommen?
Brauche ich spezielles Legierkupfer?
Was muss ich generell dabei beachten?
Muss ich den Tiegel mit Borax einpinseln?
Muss ich generell Borax mit dazu geben?
Muss ich den Einguss speziell vorbereiten?
Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären?
Ich habe aber auch mal gehört, dass es 925er Silber als Granulat zu kaufen gibt, aber ich habe im Internet nichts gefunden...
Wie macht ihr eure Bleche und Drähte?
Ich bin für jeden Tipp wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal. Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag!
Viele Grüße Marina
ich bin Goldschmiede-Hobby-Anfängerin und ganz neu hier im Forum.
Ich gehe seit einem Jahr wöchentlich für 2 Std. in einen Kurs. Da ich aber total angefixt bin, habe ich mir eine gebrauchte Grundausstattung für zu Hause gekauft.
Mir wurde hier schon einmal zu einem anderen Thema weitergeholfen, was mich sehr gefreut hat.
Nun zu meine Fragen.
Ich kaufe mir immer Feinsilbergranulat und meine Kursleiterin schmelzt mir das Silber für die weitere Verarbeitung ein (als Blech oder Stab).
Das kostet mich aber jedesmal viel Geld. Natürlich macht meine Kursleiterin ein Geheimnis draus und will mir nicht verraten, wie es geht.
Um Geld zu sparen, würde ich es aber in Zukunft gerne selbst machen, zumal ich ja jetzt auch einen kleine Ausrüstung habe. Unter anderem auch einen Blech- und Drahteinguss...
Wie kann ich berechnen, wie viel Silber und wieviel Kupfer ich benötige?
Ist 92,5% Silber und 7,5% Kupfer richtig um 925er Silber zu bekommen?
Brauche ich spezielles Legierkupfer?
Was muss ich generell dabei beachten?
Muss ich den Tiegel mit Borax einpinseln?
Muss ich generell Borax mit dazu geben?
Muss ich den Einguss speziell vorbereiten?
Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären?
Ich habe aber auch mal gehört, dass es 925er Silber als Granulat zu kaufen gibt, aber ich habe im Internet nichts gefunden...
Wie macht ihr eure Bleche und Drähte?
Ich bin für jeden Tipp wirklich sehr dankbar!
Vielen Dank schon mal. Ich wünsche euch einen angenehmen Nachmittag!
Viele Grüße Marina