Zitat geschrieben von Michael Ronet
Interessante Schmuckeinschätzungen und Bewertungen von Frau Dr. Rezepa-Zabel.
ja, die geschätzte Frau Dr. erzählt aber leider auch ab und an sehr diskussionswürdige Sachen
freundlich ausgedrückt
wann haben die denn die Folgen gedreht, die in den letzten Tagen gesendet wurden?
angeblich ja Erstausstrahlungen und eben keine wiederholungen, wenn ich mich nicht vergooglt habe
die reden da von Goldpreisen, die einem als Goldankäufer nur staunen lassen
heute z.B. wurde ein 08/15-Armband von 35,2g 585 als nach Goldwert 811,- betitelt und ohne Bieter(schein)gefecht dann auch bezahlt
das entspricht einem Feingoldpreis von 41,67 im Ankauf für das olle Ding.
das ist doch Käse
ich habe heute eine Feingoldunzenmünze zum (zur zeit üblichen) Preis von 36,36/g VERkauft
jetzt fehlt mir echt, daß Altgoldverkaufskunden mit den überhöhten ZDF-Preisen argumentieren. ich wurde schon mehrfach auf die Sendung angesprochen, aber bisher noch nicht mit so konkreten Preisen
dazu noch bei der begutachtung des unmodernen 35 Jahre alten Bandes kein Wort über möglichen verschleiß, aber salbungsvolle Worte darüber, daß man an der Dichte des Bandes merken kann, daß es (undabhängig vom fälschbaren Stempel) natürlich Gold ist
das Ding war ein langweiliges backsteinmuster, das hohl ist!
also gerne die Stifte durchgewetzt sind und man eh kein materialgefühl bzgl. Dichte haben kann und eine massive Fälschung ja sogar schwerer ist, was bei solchen Fälschungen natürlich ausgenutzt wird
dazu ist ja die Mode für derlei Bänder vorbei, sodaß (nicht nur) ich da nur den Schmelzwert ansetzen kann, der schon vor Abzug der Scheidekosten und meiner Marge nicht mehr als unter 35,-/g Feingoldpreis(per heute) sein kann