s ärgert mich schon, daß da für unmodernen 08/15 Kram oft mehr als Goldwert gezahlt wird, obwohl solch Zeug regelmäßig eingeschmolzen wird, weil es einfach keine Abnehmer dafür gibt bzw die, die es gäbe, kaum über Goldwert bezahlen wollen
und zu mir dann Leute kommen, die denken, daß ihr abgewirtschafteter 333er Kram mehr wert sein müßte
(grad am Samstag wollte eine Frau bei mir 2 hauchdünne 333
Trauringe gegen einen neuen außergewöhnlichen
Ring oder
Kette eintauschen)
aber es ist nicht das erste mal, daß bei Bares für rares für 08/15 Gebrauchtschmuck praktisch Großhandels EK für Neuware gezahlt wurde
hatte ich auch schon bei 08/15 Diamantallianzering gesehn, den die Juwelierankäuferin für das geld auch neu in Wunschgröße beim Großhandel bekommen würde
das ist Show und hat mit der Realität sehr oft nichts zu tun
wenn die bei Schmuck reelle marktübliche Preise bezahlen würden, würden noch mehr Leute nicht verkaufen und die Sendung wäre zwar realistisch, aber wer will das dann sehen?
ich wollte schon lange mal den Lin hier einstellen, wo schon im youtubeclip zu sehen ist, daß bei dem
Armband mindestens 1 Diamant fehlt, was die Fr.Dr. RZ übersehen oder nicht erwähnt hat und bei den Händlern auch kein Thema war
wenn bei dem Band ein Stein rausgefallen ist, ist für mich die haltbarkeit der anderen auch fraglich
und trotzdem überschlagen sich die haterkommentare bei den YT-videos, wie die Kunden dort abgezockt werden!
es ist echt absurd, da genau das Gegenteil der Fall ist