Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chaos-Schliff

stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ein siebenteiliger Schliff auf einem 4zähligen Unterteil. Lightreturn über 99% bei Quarz! Design ist in CZ geschliffen.
Habt Ihr Erfahrungen mit "Chaos-Schliffen"?
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0423 (1).JPG
Titel: DSC_0423 (1).JPG
DSC_0424 (1).JPG
Titel: DSC_0424 (1).JPG
DSC_0425 (1).JPG
Titel: DSC_0425 (1).JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

Erikson
PostRank 4 / 11

Erikson

Ich hab einen ähnlichen aber kein Chaos Schliff ist regelmäßig angeordnet aber auch ein Spiegelschliff ( Light House by Jeff Graham) in Lemmon Quarz . Chaos Schliffe sind für mich nicht so die große Herausforderung man muß nur die kritischen Winkeln beachten beim bearbeitenden Material und kann sich dann jede Fazette die man schleift aufschreiben Winkel Teilung.. und man kann dann auch noch ein paar Fazetten zur verbesserung der Lichtausbeute anbringen um ihn auf zu peppen da man sich die Meetpoints selber gestallten kann. Grosse Teilung (120) wäre gut für die Meetpoints. Lichtausbeute ist normalerweise sehr gut da unregelmässig verteiltes Licht immer einen Vorteil hat ! Der zweite Schliff ist wenn man so will ein Chaos Schliff er hat ein gewölbtes Oberteil und wahllos verteilte Fazetten die kreisförmig erscheinen ( ist ein Bergkristall). Eigentlich wenn ich so darüber nachdenke wäre der Chaos Schliff die ideeale Schliff Form um gewisse Effekte an die machbaren Grenzen zu bringen gute Idee Volker. Gruß Erik. :D
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0577.JPG
Titel: IMG_0577.JPG
IMG_0579.JPG
Titel: IMG_0579.JPG
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Chaos hab ich bei mir immer, wenn ich schleife :oops:
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Lighthouse gefällt mir auch gut. Siehe mein Flens Pärchen zum bottle contest. Nur Achtung, daß die Ecken nicht abbrechen. :evil:
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0