Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

silberketten mit kl. steinen

ox
PostRank 3 / 11

ox

kann evtl. jemand einen "von bis" Preis für diese Armbänder und Kette mit kleinen steinen nennen.

2x teka 925
1x 835

danke!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_9528.JPG
Titel: IMG_9528.JPG
IMG_9527.JPG
Titel: IMG_9527.JPG
IMG_9526.JPG
Titel: IMG_9526.JPG
IMG_9525.JPG
Titel: IMG_9525.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

mit ab 1 Euro einstellen
ox
PostRank 3 / 11

ox

das hilft, danke!
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Diese Stücke sind oft vernickelt.
Wenn sie leicht magnetisch sind, sollten die Bänder nicht mehr als Schmuck getragen werden, da Nickel im verdacht steht Krebs zu verursachen.
ox
PostRank 3 / 11

ox

danke,

die 835er kette ist tatsächlich leicht magnetisch. die anderen nicht.

hat noch jemand hinweise zu den steinen? ist das glas, kunststoff oder "echt"?
eine möglichkeit der genauen beschreibung wäre wohl hilfreich für einen verkauf.

da ich bei 1€ auktionen negative erfahrungen gemacht habe wäre eine nur ungefähre einschätzung ob eine kette jetzt eher 5 10 oder 20 euro wert sein könnte hilfreich.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

schon alleine der Hautausschlag ist ja überaus nervig
Test nicht mit schwachem Kühlschrankmagnet, sondern mit starkem einer Magnetschließe (oder für die Techniker: Magnet einer Festplatte)
Kette am Verschluß ruhig hochhalten und unten mit Magnet nähern
steinfroilein
PostRank 11 / 11

steinfroilein

TEKA (Theodor Klotz Pforzheim) hat sowohl echte Edelsteine als auch synthetische Steine und Zirkonia verarbeitet.

Die Kettenart nennt sich Kobrakette, falls Du das als Beschreibung zum Wiederverkauf nutzen möchtest.

Mind. ein Verschluß ist stark verschmutzt, dem täte eine Reinigung gut; ansonsten solltest Du einen Preisnachlaß einrechnen.

Da TEKA eine bekannte Marke ist, sind manche Stück bei e-bay ab 29 € drin (allerdings zweifle ich da manchmal die Echtheit der Steine bzw. deren Beschreibung an) und ob es dann zu dem Preis weg geht, ist wieder eine andere Sache.

Vielleicht kann Luci zum Preis mehr dazu sagen....
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

Mehr als 25€ sehe ich pro Kette auch nicht - eher weniger. Es kommt ja auch immer darauf an, wo und wie man verkaufen möchte. Auf einem normalen Flohmarkt kannst du froh sein, 12€ dafür zu bekommen. Bei diversen Internetportalen und mit ein wenig Zeit halt bis 25€, denke ich.
Das Armband würde ich bei ca. 10-15€ sehen. Ob genau DIESES Design besonders gesammelt wird, nur weil TeKa drauf steht, zweifle ich etwas an. Wie bei allen Schmuckmarken kommt es sehr auf das jeweilige Design an und dieses Design ist halt nicht außergewöhnlich, sondern liegt noch in jeder zweiten Schmuckschatulle herum.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0