Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Akoya Perlenkette

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wie gesagt
der Lüster ist prima
ich weiß aber nicht, ob es für diese Zwischenform aus rund und richtig barock heutzutage Nachfrage gibt.
vor 25 Jahren und früher war das klar eine akzeptierte Perlenform, die ihren Markt hatte, weil sie weniger teuer war als die perfekt runden
heutzutage gibt es die perfekt runden als Süßwasserperlen "nachgeworfen" und als Alternative werden auch richtig barocke Formen verkauft
lediglich bei den großen Südseeperlen werden auch so ähnliche Formen verkauft, aber die sind deutlich größer

viel Erfolg
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Da zieht doch das Argument: "An den kleinen Ungenauigkeiten erkennen Sie, dass es sich um echte Perlen handelt."
Max-Peter
PostRank 3 / 11

Max-Peter

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau
Da zieht doch das Argument: "An den kleinen Ungenauigkeiten erkennen Sie, dass es sich um echte Perlen handelt."

wobei diese Aussage heutzutage auch immer weniger bedeutet, da die Perlenimitationsindustrie inzwischen auch barocke Perlformen herstellt, die von weitem wie echt ausschauen und sich erst bei näherer Betrachtung als fake herausstellen. Nur die wirklichen Macken im Perlmutt, die der Kunde eigentlich auch nicht will, werden noch nicht imitiert.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich meinte doch nur den ebay-sprech. :D
Max-Peter
PostRank 3 / 11

Max-Peter

Guten Morgen an Alle,
ich möchte mich bei allen für die Beiträge zu meinen Schmuckstücken bedanken. Ich habe mich bei Ebay angemeldet und die Sachen mal eingestellt. Jetzt schaue ich mal was passiert
:shock:
Viele Grüße
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0