Du bist ja voll ausgestattet
Katzen respektieren Pflanzen nicht unbedingt, ich weiß das wohl. Deswegen hab ich ja "Ablenkungspflanzen" und jede Menge Katzengras, damit sie wenigstens einen Teil der Pflanzen in Ruhe lassen. Die gehen ja nicht auf alles los, sondern irgendwie gezielt. Die haben da ihr eigenes System.
Du hast Lavendel, ich werde auch bald welchen haben.
Auf der Samenpackung stand, man soll die mit Erde mischen und in den Kühlschrank packen
weil die einen Kältereiz brauchen und das hab ich getan. Das wird bestimmt super.
Da ich keinen Garten habe, hab ich mich stattdessen auf vertikales Gärtnern verlegt. Das ist platzsparend, aber man muss halt gucken, dass man ein System mit Entwässerung erwischt, sonst ist das doof. Also, da gibts so versetzt übereinander stapelbare Systeme, die sind zum Teil richtig schön. Schon mal probiert?
wie istn das mit den Kriechhimbeeren? wie viel Platz braucht man da so? Ich hab gehört, dass man Himbeeren angeblich auch gut im Topf anbauen kann, dann breiten sie sich auch nicht so arg aus. Aber ich glaub da braucht man spezielle Himbeer-Arten dafür.