Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck & mehr: Nachlass aus Ladengeschäft 60% reduziert

Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

Zu verkaufen: Nachlass einer Schmuckverkäuferin.

Ca. 300 Einzelgegenstände. Von Perlen- und Turmalinketten über höherwertigen Modeschmuck aus Paris bis zu Massenware, z.B. Stimmungsringe (dutzendweise). Weiterhin Muscheln, Windspiele, LED-Spielereien. Alles ist hier abgebildet:

http://s1318.photobucket.com/u…nvolut%201
http://s1318.photobucket.com/u…Ueberblick
http://s1318.photobucket.com/u…Ueberblick

Passwort für alle drei Alben jeweils: Perlen

Gesamter Endverkaufswert im Einzelhandel wäre ca. €2000 gewesen. (*)

Preis bei Gesamtabnahme: beim jetzigen Stand €699 + Versandkosten (2 bis 3 versicherte DHL-Pakete). Dieser Preis basiert teils auch auf Vorschlägen aus dem Forum hier (siehe meine früheren Threads; die großen Perlenketten aus selbigen sind jedoch schon verkauft) und ist dabei niedrig gehalten.

Einzelpreise: sind auf vielen Fotos zu sehen, dabei verhandelbar. Bei Einzelkauf bis zu 15%, Mengenrabatte VB je nach Menge halt.

Zahlung per Paypal oder in bar. Versand oder Abholung (in Rhein-Main, Genaueres bitte per PM erfragen, dabei bitte Email und Telefonnummer angeben).

Für €150 verkaufen wir auch ein Konvolut Gebrauchsgegenstände für ein Ladengeschäft (Schmuckhandel): diverse Aufsteller mit schwarzem Samtüberzug, ein halbes Dutzend Mini- bis halblebensgroße Büsten für Ketten, drei Kunstköpfe. Fotos auf Anfrage (wie oben beschrieben).

(*) Nicht im Konvolut inbegriffen sind die zwei großen Muscheln. Nur einzeln zu je €49 + P&P.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

Oh! Vielen Dank!
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ich versteh jetzt dein Problem nicht
die Links waren halt verhunzt, weil er/sie(?) den Text mit den verkürzt dargestellten Links in dieses neue Thema kopiert hat statt mithilfe der Antworten/oder bearbeitenfinktion auf die ungekürzten links zuzugreifen

wenn du meine Links nimmst, paßt das mit dem PW Perlen bei allen 3 Alben
wenns trotz PW nicht funzt, weil du keine cookies akzeptierst (ich akzeptiere die):
ich denke aber, das ist keine Ware für dich
selbst für mich mit Einzelhandel in weniger nobler gegend nicht ,-)
Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

Die Hauptkundschaft des Ladengeschäfts waren mittelständische Damen zwischen 25 und 80, die sich gerne regelmäßig neue Edelsteinketten und -armbänder gekauft haben und sich dabei vor allem am Stein selbst orientiert haben. Also z.B. nach esoterischen Gesichtspunkten (nachgesagte Heilwirkung) oder einfach, welcher Stein "zu ihrer Persönlichkeit passte". Preislich bewegten sich die meisten Edelsteinketten zwischen 15 und 60 Euro.

Die Billigware (Stimmungsringe, Modeschmuck mit unedlem Metall etc) war für die zweite Käuferschicht gedacht: Laufkundschaft im Teenageralter, oder die vordersten Auslagen bei Weihnachtsmärkten u.Ä.

Zuguterletzt stammt ein kleiner Teil aus einem Pariser Schmuckladen, der ebenfalls auf jüngere Kundinnen und kleine Preise ausgerichtet war, dabei aber von der Qualität/ Originalität/ vom Stil her etwas mehr bot als vergleichbare deutsche Geschäfte (siehe momentan erste Seite). Franzosen halt :-)

Ich werde die Fotoalben gleich editieren, damit das Hauptgeschäft als Erstes sichtbar ist und nicht mehr umgekehrt. Bis dahin bitte ich alle Interessierten, nicht nach der ersten Seite je Album zu urteilen, sondern sich alles anzuschauen und auch die abgebildeten Mengen in Relation zueinander zu setzen.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

aktive Mitglieder im Sinne von Ladenlokalbesitzern, zu denen das Gesamtsortiment paßt, gibts hier meines Wissens nicht
evtl. Morghaine mit ihrem Internetshop
da kannst du nur auf Ladenbesitzer hoffen, die still mitlesen
deshalb gab es nur für Einzelstücke schon Interessenten
Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

Danke für die Auskunft. Ich hab's jetzt bei eBay eingestellt, wenn auch ungerne. Für Tipps, welche anderen Foren eher geeignet sein könnten, wäre ich sehr dankbar!
Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

P.S. Für Ladenbesitzer ist das Angebot natürlich auch vorwiegend gedacht.
Doppler-Effekt
PostRank 3 / 11

Doppler-Effekt

P.P.S. eBay gestaltet sich als schwierig. Man kann nur 12 Foto hochladen, externe Links sind offiziell nicht erlaubt und die Versandkosten werden automatisch beschränkt. Trotzdem darf man technisch/ inhaltlich solche Konvolute anbieten. Was für ein Sch... mu.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

meines wissens kann man mit bilderhostern wie z.b. trixum.de beliebig viele bilder einbinden
https://www.google.de/search?q…Hyaqefs_gN
vielleicht sogar die, die schon in deinen galerien sind (falls der dienst das unterstützt)
da die ebaygebühren inzwischen auch aufs porto berechnet werden, ist das mit der portobegrenzung nicht so schlimm
die bieter haben doch einen Endpreis incl. porto
wie der sich aufteilt, ist egal
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0