Hallo Schleiferfreunde was fällt euch zum Thema die perfekte Schleif - Fasettiermaschine ein ? Ich würde gerne den Weg beschreiten eine wirklich neue und perfekte Maschine zu konstruieren die keine Wünsche offen lässt ( Ich habe einen Eigner Nachbau mit Extras aber der entspricht nicht mehr den Anforderungen ) ! Gemeinsam könnten wir so etwas zustande bringen ! Erst einmal ein paar Fakten. Ich bin gelernter Maschinenschlosser und habe Zugang zu Maschinen zum fertigen aller erdenklichen Anregungen und wir wissen das es auf dem Markt noch nicht die perfekte Maschine gibt, ausserdem war ich 6 Jahre beruflich in der Forschung und Entwicklung tätig hautsächlich im Prototypenbau also praktisch tätig ! Es gibt zwar gute Maschinen( Urtra tec, Facetron, usw...) aber auch gute die nicht mehr produziert werden ( Gemmaster) aber man könnte alle guten Eigenschaften der bekannten Maschinen zusammentragen oder verbessern , infragestellen, um etwas neues zu keieren ! Ich mache das nicht aus Jucks und Tollerei sonderen ich möchte auch vielleicht Geld damit verdienen aber auch ihr könntet davon profitieren! Ob ihr die Konstruktion dann auch selber verwirklichen möchtet oder von mir fertigen läst ist dann euch überlassen !! Ihr wisst am Schluß auf jeden Fall alle Deteils der Maschine und könnt selber entscheiden oder vereinfachen, umbauen usw... Ich hatte das im Forum schon angesprochen und ihr hab mir auch schon gute Anregungen zum Verbessern geliefert aber noch zu wenig ! Daher werde ich wenn ich wieder Zeit habe ein paar Vorschläge liefern die ihr dann begutachten könnt und mir eure Meinung dazu sagt wenn auch Praktiker unter euch sind ?! Die meisten wie ich so mitbekommen habe, haben nicht die Voraussetzungen aber das ist mit meinen Wissen zu kompensieren und ich bin sicher wir werden einen Weg finden ! Jede Meinung zählt und ist sie noch so unscheinbar denn gerade die sind oft die, die wieder neue Wege öffnen !! Es wäre doch gelacht wenn nicht wieder einmal Europa die Nase vorne hat im Bereich Technolgie oder wie denkt ihr darüber ???