Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Oma, die einen exklusiven Juwelierladen hatte, hinterließ mir einige Schmuckstücke, die ich bezüglich des Wertes nicht einschätzen kann.
Vielleicht haben Sie ja die Güte und helfen mir mit Ihrer geschätzten Expertise weiter.
Auch würde ich gerne eine seriöse Adresse erfahren, wo ich die Stücke zum Kauf anbieten kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das Gewicht der Steinkette ist 462 gr. und ist gefertigt aus diversen Edelsteinen (s.u.).
Die Namen der Edelsteine schrieb meine Oma (etwas unleserlich) auf. Falls die folgende Auflistung Fehler beinhalten sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Kette:
Achat (weiß)
Blanechat
Rhodolit
Bergkristall mit Rutil
Carneol
Blanechat
Amethyst
Onyx
Carneol
Bergkristall
Carneol
Ryolit (grün gefleckt)
Bergkristall
Carneol
Bergkristall
Carneol
Achat
Amethyst
Achat
Amethyst Quarz
2 Carneol
Achat
Tigerauge
Blanechat
Armreif:
Amethyst
Rosenquarz
Carneol
Rutilquarz
Amethyst
Bergkristall
Rosenquarz
Amethyst
Bergkristall
Rutilquarz
Bergkristall
Rutil
Zitronencrysotas
meine Oma, die einen exklusiven Juwelierladen hatte, hinterließ mir einige Schmuckstücke, die ich bezüglich des Wertes nicht einschätzen kann.
Vielleicht haben Sie ja die Güte und helfen mir mit Ihrer geschätzten Expertise weiter.
Auch würde ich gerne eine seriöse Adresse erfahren, wo ich die Stücke zum Kauf anbieten kann.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das Gewicht der Steinkette ist 462 gr. und ist gefertigt aus diversen Edelsteinen (s.u.).
Die Namen der Edelsteine schrieb meine Oma (etwas unleserlich) auf. Falls die folgende Auflistung Fehler beinhalten sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.
Kette:
Achat (weiß)
Blanechat
Rhodolit
Bergkristall mit Rutil
Carneol
Blanechat
Amethyst
Onyx
Carneol
Bergkristall
Carneol