Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Duplikat von meiner Kette.

Guestuser

Guestuser

Ich habe eine Kette, die ich von meiner Mutter 'geerbt' habe. Leider wusste sie nicht wo sie her ist und auch jahrelange Suche im Internet hat noch nichts ergeben. Ein Reh, silber, die Hinterseite ist platt und Vorn 3d die Größe etwa wie ein 20cent Stück, Dicke max 2mm.
Ich würde diese Kette gerne nocheinmal haben, als Sicherheit, weil sie mir wirklich wichtig ist!
Wieviel würde es kosten diese erneut zu gießen?
bitte Preise für Silber, gold, vergoldet.
LG Nina
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

hättest Du ein Foto von der Originalkette? Und vielleicht das Gewicht? Sowas macht die Kalkulationen einfacher.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Ich nehme mal an, dass es sich nur um einen Anhänger handelt.

Das Gewicht in Silber ist doch bei der Größenangabe nicht wirklich ausschlaggebend.
Was dabei den größten Teil des Preises ausmacht, ist die Anfertigung einer Form zum vervielfältigen.
Mit der kannst du dann aber auch die Sicherheit, den Anhänger jederzeit wieder zu bekommen.

Vorausgesetzt, es geht nur um einen Anhänger, ohne Kette, alles in allem sollte man bei Silber, vergoldet, mit maximal 200,-€ auskommen. Jeder weitere Abguß wird dann erheblich günstiger.
Guestuser

Guestuser

Hier mal ein Foto.
Anhänge an diesem Beitrag
12483655_10208504086226817_1652318910_n.jpg
Titel: 12483655_10208504086226817_1652318910_n.jpg
Information: Vorderseite, wie gesagt hinten ist es platt
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

voll süß, das Bambi :super:

Wenn Du bei Google nach "Bambi Anhänger" suchst, wirst Du viele finden.

Wenn Du exakt Deinen Anhänger haben willst, dann hat Patrik recht mit abformen und gießen lassen. Silber und Silber vergoldet machen da keinen großartigen preislichen Unterschied, bei Gold könnte das ein bißchen mehr sein aufgrund des teureren Materialpreises.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Auch wenn ich genau das Motiv jetzt nicht finden kann...
Der Anhänger sieht wie ein Serienprodukt aus.
Wir können es über das Forum nicht erlauben, Aufträge für Kopien zu möglicherweise geschützten Designs zu vermitteln.

Technisch sollte das aber jeder Goldschmied über eine Gußform machen können.
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Wir haben so was ähnliches schon mit einem Schaf Motiv gemacht. Über ein 3D programm wird das Motiv konstruiert und anschliessend gegossen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Einfacher wäre wohl einfach die Erstellung einer Silikonform. Das Modell ist ja vorhanden.
@ ninaschi
Deine Verlustängste könnten möglicherweise begründet sein, da es ein wenig so aussieht, als ob die Anhängeröse nicht zugelötet ist. Falls das so ist kann sich diese im lauf der Zeit aufbiegen und der Anhänger verloren gehen
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Hab ich jetzt übersehen.
Der Anhänger ist vorhanden.
Dann eignet sich am besten eine Siliconabformung. Silicon hat im Gegensatz zu Kautschuk den geringeren Schwund.
Hat man erst mal eine Form, sind mehrere Abgüsse möglich.
Diese werden versäubert , mit einer Öse versehen und poliert.
ninaschi
Neuling

ninaschi

Hallo, danke, ja der Anhänger ist vorhanden. Ich hab eher angst, dass die Kette mal reisst und ich das nicht mitbekomme.
Wo kann ich das nun am besten machen lassen? Berlin, geh ich da einfach in einen Schmuckladen? sry, kenn mich nicht aus :oops:
Goldschmied
PostRank 9 / 11

Goldschmied

Pack den Anhänger am besten ein und schick ihn uns mit eingeschriebener Post zu.
Am besten die Kette gleich mit. Zur Kontrolle

Den Preis regeln wir per PN
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von ninaschi
Berlin, geh ich da einfach in einen Schmuckladen? sry, kenn mich nicht aus :oops:

In Berlin gibts auch genügend Goldschmiede. Einfach mal in die Gelben Seiten schauen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter

Juwelfix

Du solltest aber direkt nach einem Goldschmied suchen.
Ein Juweliergeschäft gibt diese arbeiten meist nur weiter .
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0