Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weissgoldring 750 mit Stein, komische Punkte

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Weihnachtsgeschäft ist eigentlich keine Entschuldigung dafür, unsauber zu arbeiten.

Zitat geschrieben von sonnii
fast 300 km weg

schon fast aus der Welt
Guestuser

Guestuser

Wow, soviele Antworten. Danke!
Ich probiere nachher nochmal Fotos hochzuladen. innen im Ring sind zwei Stempel, einer 750 und den anderen kann ich nicht lesen.
Hab gestern nochmal mit meinem Mann gesprochen, er geht nach den Feiertagen nochmal zum Juwelier. Er wäre sich sicher dass beim Material und beim Stein nichts fehlen "dürfte". Ihm wurde er zumindest als echt verkauft. :shock:
ich hab gestern probiert mit lauwarmen Wasser, aber die matte Stelle ist leider immer noch. :(
Guestuser

Guestuser

hinten sieht man die dunkle Stelle
Anhänge an diesem Beitrag
p.png
Titel: p.png
Guestuser

Guestuser

tatze, ich weiss dass 300 km nicht die Welt sind, aber wir arbeiten momentan beide Vollzeit und dann geht sich das eben leider nicht aus in der Mittagspause, sonst wären wir auch gleich hingefahren. gehört ja hoffentlich zum Service.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1
Weihnachtsgeschäft ist eigentlich keine Entschuldigung dafür, unsauber zu arbeiten
Hast du ne Ahnung wofür weihnachtsgeschäft alls ne Entschuldigung ist.
Wobei, bei 750 wäre ich, ehrlich gesagt, auch von echt ausgegangen, soll heißen, da hätte ich auch nicht getestet.

Dumme Frage an Sonnii, ist der Ring dort geändert worden, wo er gekauft wurde? Weil die hätten ja eigentlich wissen sollen was sie in ihren Ringen drin haben. Also falls es wirklich ein Zirkonia ist und der eh ausgetauscht werden muss, lass einen kleinen Brilli reinmachen, der Aufpreis ist nicht so schlimm, da die Arbeit ja sowieso gemacht werden muss. Ein Ring - und dieser sieht aus, als ob er viel getragen werden wird, ist ganz anderten Belastungen ausgesetzt als ein Tennisarmband.
Guestuser

Guestuser

silberfrau, mein Mann sagt, die Verkäuferin hat behauptet das der Stein echt wäre.
Ja also er hat den Ring dort gesehen und hat ihn dann Vergrößern lassen, weil sie nur diesen dort hatten und ein neuer Ring bis Weihnachten nicht lieferbar wäre.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

ein Diamant verkratzt nicht mal so eben. Kann es sein, dass es sich um einen Pique Stein handelt? Also preisgünstige Qualität?
Die Flecken sind vom Vergrößern. Da kann man drüber arbeiten. Es scheinen keine Poren, die in die Tiefe gehen.
Da die Schiene unten nicht dick ist hätte ich da auch eingesetzt.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

tatze, ich weiss dass 300 km nicht die Welt sind,

ich hab das nicht gesagt

Zitat
gehört ja hoffentlich zum Service.

nachbessern gehört zum Service.

Für 2 Nummern aufschmieden hätte das Material dicke gereicht.

Zeig mal ein scharfes Foto von den Pünktchen, von denen Du sprachst.
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11

Die-Schmiede

Also innen kann man auf dem Foto in der Vergrößerung gut die dunklen Stellen sehen. Spricht für schlecht nachrhodiniert.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Die-Schmiede
Also innen kann man auf dem Foto in der Vergrößerung gut die dunklen Stellen sehen. Spricht für schlecht nachrhodiniert.

ich sage eher, der Ring wurde gar nicht nachrhodiniert, denn sonst wäre der mattierte Teil auf dem Foto auch etwas heller und wäre um die Fassung herum nicht leicht fleckig.

Das einzig wirklich interessante an der Reparatur sind die Pünktchen auf der Außenseite, die angeblich zu sehen sind. Die Innenseite mit einem nicht in Grund und Boden versäuberten Lot und der leichten Farbnuance würde mich persönlich nicht kratzen, weil ich den Teil des Rings eigentlich eh nie sehen würde, wenn ich ihn trüge.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der Bereich ist ja recht groß
also Lotpore ist das nicht, sondern......
Silberlot?wegen dem matten
könnte auch schon immer vorhandener Brillanteinschluß sein
man kann es auch auf diesem Foto nicht erkennen
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11

Die-Schmiede

Ich glaube schon, das versucht wurde nachzurohdinieren, sonst sähe man wahrscheinlich die Fugen als Schatten, so ist es eher eine große Wolke.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ja, so wirds wohl sein
bleibt der Stein
wenns eh IM Stein ist, weil Pique, dann lohnt ja die Fahrerei 2x300km nicht, weils eh nicht zu ändern ist

schade, daß das nicht zu erkennen ist
Guestuser

Guestuser

Ich leih mir heute die Kamera meiner Schwester, die macht vielleicht bessere Fotos als das Handy.
Die Punkte sind eben nur aussen, also da wo angeblich eingesetzt/geweitet wurde und auf der Innenseite ist eben dieser Dunkle Schatten.

Also was es genau für ein Stein ist, weiss ich leider nicht.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Also was es genau für ein Stein ist, weiss ich leider nicht.

Sollte eigentlich auf der Quittung vermerkt sein, wenn es eine ordentliche Quittung gab.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0