Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring "öffnet" sich?!?! Hilfe!

• 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wie jetzt, der juwelier ist im urlaub: ist nur der chef weg und das geschäft ist noch offen oder ist der laden zu ?
wenn offen und solange ohne chef muß ja das personal entscheidungsbefugnis haben

ich würde mich da nicht so lange hinhalten lassen und evtl. sogar auf rückabwicklung bestehen, weil man ja bei dem preis nicht mit einer so störanfälligen herstellungsweise rechnen mußte
selbst wenn das irgendwie repariert wird, dauerts vermutlich nicht lange, bis die naht wieder aufgeht, also völlig unnötig ein ewiger patient, weil bei massiven ringen sowas nicht passieren kann
da hilft eigentlich nur eine fachgerechte (!) neuanfertigung

sachma, wie groß ist eigentlich der 300euro-stein darin , haste mal n foto?
baumst
PostRank 2 / 11

baumst

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Hallo Laura,
das ist bereits passiert, denn für nur wenig mehr Geld hättest Du von Cartier die Originale kaufen können.
Ich kann nicht verstehen weshalb Kopien so teuer gekauft werden. :-(

Das ist relativ einfach. Ich verbringe seit 25 Jahren in diesem Ort meinen Sommerurlaub und so lange gibt es den Juwelier auch schon. Meine Eltern haben schon desöfteren dort Schmuck erworben und waren immer sehr zufrieden. Mein Mann schenkte mir den Ring zur Geburt unseres Sohnes und fand es einfach romantischer dieses "Einzelstück" für mich in diesem Ort anfertigen zu lassen...
baumst
PostRank 2 / 11

baumst

Zitat geschrieben von Tilo
wie jetzt, der juwelier ist im urlaub: ist nur der chef weg und das geschäft ist noch offen oder ist der laden zu ?

Nein, ich war im Urlaub und habe dort den Ring bei einem lokalen Juwelier anfertigen lassen. Ich bin jedes Jahr in diesem Ort. Daher fahre ich dieses Jahr im Sommer wieder dahin.

sachma, wie groß ist eigentlich der 300euro-stein darin , haste mal n foto?

Auf die schnelle habe ich kein Foto. Der Stein ist aber 0,2 Karat. Das sollte vom Preis-Leistungsverhältnis auch OK sein, oder?

LG Laura
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wenn es ein weißer mit -,2ct ist, wärs ok (durchmesser 3,8 mm !! )
wenns ein -,02er wäre ( 1,8 mm ) dann wärs ganz schön heftig teuer

ich hab in dem gravurthread noch ne rückfrage an dich gehabt
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

wenn es ein weißer mit -,2ct ist, wärs ok (durchmesser 3,8 mm !! )
wenns ein -,02er wäre ( 1,8 mm ) dann wärs ganz schön heftig teuer

ich hab in dem gravurthread noch ne rückfrage an dich gehabt

Auch wenn es ein 0,2 Karäter ist, sollte es schon eine gute Qualität sein damit der Preis gerechtfertigt sein soll. Hier ist eine Vergleichstabelle für kleine Diamanten.
baumst
PostRank 2 / 11

baumst

Danke allen, die sich um das Problem bemüht haben. Ich lasse euch Anfang September das Ende vom Lied wissen....

Gruß Laura
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0