Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flohmarktfund Goldring 14 Kt mit Granatkrone

• 1
  • 2
quersucherin
PostRank 2 / 11

quersucherin

Hallo, ich habe auf meinem letzten Flohmarkt einen wunderschönen Ring gefunden, kann ihn zeitlich allerdings nicht richtig einschätzen.

Ring ist mit 14 Kt gestempelt und wiegt 4,8 g

29 kleine Granaten wie eine kleine Krone angeordnet Durchmesser ca 18 mm Höhe 16 mm

Kaum Gebrauchsspuren - kein Alltagsring eben.

Wert schätze ich so auf 150- 200 Euro

Vielleicht fällt jemanden ja noch was dazu ein -mein anderer Granatschmuck ist typischerweise in Silber vergoldet oder Tombak um 1920[img][/img]
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_1211.JPG
Titel: DSC_1211.JPG
DSC_1205.JPG
Titel: DSC_1205.JPG
DSC_1203.JPG
Titel: DSC_1203.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

sieht mir eher nach Rubinen aus
ist da ein gelber bei?
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Mir gefallen solche Ringe ja total gut.

Könntest Du nochmal ein Bild vom Oberteil von vorne machen, wenn der Ring auf einem weissen Blatt Papier liegt? Am besten ohne Blitz bei Tageslicht.
Ich lege die Sachen dann immer auf die Fensterbank und mache das Fenster kurz auf - man glaubt nicht, wieviel Licht so eine Femsterscheibe trotzdem irgendwie schluckt (nein, meine Fenster sind nicht dreckig, falls das einer von euch anderen grade schreiben wollte :P )
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich schiebe dann immer auch noch kurz die Wolken beiseite, aber das ist recht anstrengend...
quersucherin
PostRank 2 / 11

quersucherin

Schon mal vielen Dank für eure Antworten - ich hab gleich mal das Fenster aufgerissen und die Sonne angemacht(war auch anstrengend) - Fenster musste ich aber wirklich aufmachen - weil die im Gegensatz von Mhorgaine wirklich saudreckig sind ;o)

Naja aber ehrlich gesagt hab ich ne ganze Weile meinen Speicherkartenleser gesucht um dann mit der Spiegelreflex und meiner Softbox zu arbeiten - hab zwar leider kein Makroobjektiv , aber denke die Fotos sind besser .

Die Steine sind leider keine Rubine - aber durch die Anordnung fangen sie wirklich wunderbar das Licht ein und scheinen dann auch teilweise gelb - orange .
Anhänge an diesem Beitrag
41.jpg
Titel: 41.jpg
40.jpg
Titel: 40.jpg
35.jpg
Titel: 35.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von quersucherin
Schon mal vielen Dank für eure Antworten - ich hab gleich mal das Fenster aufgerissen und die Sonne angemacht(war auch anstrengend) - Fenster musste ich aber wirklich aufmachen - weil die im Gegensatz von Mhorgaine wirklich saudreckig sind ;o)

*lach* :lol:

Zitat
aber denke die Fotos sind besser .

besser? Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Echt. Spiegelreflex ist halt nun doch mal immer noch das bessere Werkzeug als jede Handy- oder Digicam.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

K-Heinz
PostRank 10 / 11

K-Heinz

Also Reni, wenn du dich schon so anstrengst, dann solltest du dich mit mir abstimmen und die guten Wolken gegen Süden schieben. Ich verzehr mich beim Fotografieren geradezu nach ihnen, weil ich die Schatten nicht brauchen kann.

Könnten die Steine nicht auch Sapphire sein? Ich hab mal einen Posten gekauft, die gingen von rot über orange bis ins weiß, selbst gründliche waren dabei.
Der Ring sieht neu und ungetragen aus. Eigentlich keine Flohmarktware, oder?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Nach den neuen Fotos kann man Rubine ausschließen es sind Granate.
bei den vielen Haken wundert es mich auch nicht, daß der nicht getragen wurde
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Könnte ein Broschteil mit einer Schiene für Karmoisierung verheiratet worden sein?
Um ihn zu tragen könnte man den ganzen Kopf tiefer legen und die überstehenden Stotzen kürzen.
Aber der ist eigentlich zum Angucken und nicht zum Tragen. Zum Angucken sieht er schon toll aus.
quersucherin
PostRank 2 / 11

quersucherin

Also erst mal ganz vielen Dank, auch für den Arschtritt wegen der erst grottigen Fotos ( sahen auf dem Handybildschirm gar nicht so schlecht aus - sonst hätte ich sie nicht reingstellt ) - war eine neue Erfahrung , das ich mit meinem Zoomobjektiv aus über einen Meter Entfernung noch ganz gute Makrofotos machen kann - führt jetzt dazu , dass ich ganz viele Models aus meiner Schmucksammlung habe, die jetzt nach und nach vor meiner Linse posieren dürfen - Blende zu und Feuer frei :D

Echt tolles Forum hier , hab jetzt schon ganz viel gelesen und werde bestimmt öfter mal meinen Senf dazugeben.

Zitat geschrieben von Silberfrau

Aber der ist eigentlich zum Angucken und nicht zum Tragen. Zum Angucken sieht er schon toll aus.

- Ja ich schau ihn auch total gerne an und bewundere den Mensch, der da die vielen Granate reingesetzt hat - wenn man ihn nachmachen lassen würde wahrscheinlich nicht zu bezahlen.

Habe ihn wirklich vom Flohmarkt von einem älteren Paar , dessen Sohn wohl sogar Goldschmied ist .
Habe einfach mal gefragt was sie haben wollen und sie meinten 15 Euro - habe ihn dann gekauft in dem Glauben es ist wahrscheinlich Doublee oder Silber vergoldet und Zuhause dann den Stempel gefunden - da hat mein Herz ganz dolle geklopft und nach einer Säureprüfung konnte man mir mein Grinsen einfach nur noch aus dem Gesicht schrauben.

Der Ring wird für mich immer etwas Besonderes bleiben ..... mein Schatz :twisted:
Luci
PostRank 10 / 11

Luci

stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

quersucherin
PostRank 2 / 11

quersucherin

Zitat geschrieben von Luci
Ich liiiiebe solche Schätze. Man kann süchtig nach ihnen werden! :D

Ich bekenne mich auch - sollte man nicht einen Club der Anonymen Schmucksüchtigen gründen? Meine Eltern schütteln schon immer mit dem Kopf was ich so auf Flohmärkten irgendwo ausbuddle.

Übrigens hab mir ein paar deiner Schätzchen angeschaut - gefällt mir vieles sehr gut :) :D
stefanS
PostRank 11 / 11

stefanS

ich bin dafür das wir nen trödelmarkt trade aufmachen

gruß
stefan ( nummer 3 unter den süchtigen )
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck