Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Koralle, 750er Gold

Bri
Benutzer

Bri

Hallo zusammen,
ich habe schon viel hier gelesen und gelernt. Jetzt habe ich eine Frage:
es geht um einen Korallenring aus einem Erbe. Ich würde gerne den Verkaufswert wissen.
Der Ring ist aus 750er Gold und wiegt 7 Gramm. Die Koralle ist 17x11 mm groß.
Meine Frage: wie viel ist der Ring wert, wenn er verkauft wird? Wertet die Koralle den Ring auf oder bleibt es beim Goldwert?

Die Ohrstecker haben 10 mm Durchmesser und wiegen 2,8 g ohne Rückteile. Wieviel Geld kann für diese erzielt werden?
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße
Brigitte
Anhänge an diesem Beitrag
100_0740.JPG
Titel: 100_0740.JPG
100_0738.JPG
Titel: 100_0738.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Diese rosa Mittelmeerkoralle ist mehr wert als das Gold. Die Ohrstecker würde ich aufpolieren weil die Korallen da schon sehr matt geworden sind und für ca. 300 Euro in die Börse stellen.

Der Ring ist etwas schwerer verkäuflich weil das Modell recht bieder wirkt, allerdings ist hier die Koralle größer. Man müsste schauen ob die Flecken tiefe Löcher sind oder man sie auspolieren kann.
Bri
Benutzer

Bri

Hallo Herr Butschal, vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ich schaue mir die Bedingungen für die Schmuckbörse wegen der Korallen-Ohrstecker gleich an.

Hätten Sie denn auch Interesse an dem Korallen-Ring für Ihre Börse und falls ja, wie teuer würde er eingestellt? Die seitlichen Punkte am Ring sind tatsächlich kleine Macken an der Koralle.
Viele Grüße
Brigitte
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0